Rinspeed baut Auto mit Drohne und Autopilot
Quelle: Rinspeed

Rinspeed baut Auto mit Drohne und Autopilot

Der Schweizer Autobauer Rinspeed hat sich mit dem Thema selbstfahrendes Auto beschäftigt. Im Januar wird das neue Concept Car Etos seine Premiere feiern.
13. Oktober 2015

     

Rinspeed hat ein neues Konzeptauto angekündigt, das an der kommenden Consumer Electronics Show (CES) erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden soll. Es heisst Etos und ist laut Medienmitteilung ein hybrider Sportwagen, der unter anderem mit einem intuitiven, lernfähigen und adaptiven Autopiloten ausgestattet sein soll.

Wir der Autopilot aktiviert, soll sich der Innenraum des Autos entsprechend anpassen und die beiden gekrümmten Breitbild-Monitore in den Vordergrund rücken. Das Lenkrad kann man derweil vollständig im Armaturenbrett "verstauen". Das ist aber noch nicht alles: Auf dem Heck findet sich nämlich noch ein Landeplatz für eine Drohne, die auf dem Heimweg beispielsweise schnell einen eben bestellten Blumenstrauss herbeiholen oder direkt nach Hause liefern soll.


Schliesslich verspricht Rinspeed-Chef Frank M. Rinderknecht auch noch spezielle, innovative Oberflächen, die Autodesignern noch völlig fremd sein sollen. Man darf gespannt sein, wie das neue Konzeptauto im Januar an der grossen Elektronik-Messe in Las Vegas ankommen wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HTC zeigt am Autosalon Auto-Konnektivität der Zukunft

1. März 2011 - Handyhersteller HTC zeigt zusammen mit dem Schweizer Autobauer Rinspeed, wie die Hightech-Vernetzung in Fahrzeugen in Zukunft aussehen könnte.

Abwechslungsreiches Studerus Technology Forum

22. September 2010 - Am ersten Studerus Technology Forum (TEFO) wartete Zyxel-Distributor Studerus mit hochkarätigen Referenten auf. Aber auch für eine Auflockerung zwischendurch war mit den Auftritten von Mike Müller, Rinspeed-Gründer Frank M. Rinderknecht und Abenteurer Thomas Ulrich gesorgt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER