Warum Business-Software gekauft wird - oder eben nicht
Quelle: Focus on Future

Warum Business-Software gekauft wird - oder eben nicht

In einer Schweizer Studie wurden Business-Software-Anbieter sowie potentielle Kunden über die kaufentscheidenden Gründe beim Erwerb von Business Software befragt. Jetzt wurden die Resultate veröffentlicht.
25. September 2014

     

Die Veranstalter der Business-Messe Topsoft haben zusammen mit der "Focus on Future"-Gruppe eine Umfrage unter Business-Software-Anbietern sowie deren Kunden durchgeführt, um die kaufentscheidenden Gründe für Business-Anwendungen zu ermitteln. Die Fragebögen wurden je zur Hälfte von Anwendern und von Anbietern beantwortet, was einen präzisen Vergleich der beiden Sichtweisen erlaubte.

Anfangs Woche wurden die Resultate an einer "Focus on Future"-Abendveranstaltung in der Badener Villa Boveri vorgestellt. In der folgenden Bildergalerie präsentieren wir die wichtigsten Erkenntnisse der Umfrage in Form der am Event gezeigten Powerpoint-Präsentation. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

KMU prägen ERP-Markt in der DACH-Region

2. Dezember 2013 - Die Resultate der diesjährigen ERP-Zufriedenheitsstudie des Zürcher Beratungsunternehmens i2s liegen vor. Aus ihnen geht unter anderem hervor, dass der ERP-Markt der DACH-Region stark von kleinen und mittelgrossen Anbietern geprägt ist.

ERP und CRM im Wandel

11. November 2013 - "Swiss IT Magazine" widmet den Schwerpunkt in der Ausgabe 11 den Themen Business Software, CRM und ERP. Dabei werden unter anderem die Trends im CRM-Bereich aufgezeigt und die Ergebnisse der ERP-Zufriedenheitsstudie präsentiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER