Swiss E-Commerce Champion 2014 heisst PKZ Burger-Kehl & Co.
Quelle: Carpathia Consulting

Swiss E-Commerce Champion 2014 heisst PKZ Burger-Kehl & Co.

Im Rahmen des dritten Swiss E-Commerce Award wurde PKZ Burger-Kehl & Co. zum Swiss E-Commerce Champion 2014 gekürt. In der Kategorie B2C – Electronics & Media konnte sich derweil Brack Electronics durchsetzen.
8. Mai 2014

     

Bereits zum dritten Mal wurden dieses Jahr in der Messe Zürich im Rahmen des Swiss E-Commerce Award die besten Schweizer Online-Shops gekürt. Jedoch fand der von Carpathia Consulting ins Leben gerufene Event zum ersten Mal nach der neu lancierten E-Commerce und Multichannel-Konferenz E-Commerce Connect statt. Von den ursprünglich 135 Bewerbern wusste insbesondere PKZ Burger-Kehl & Co. die zwölfköpfige Jury zu überzeugen und sicherte sich damit den Titel Swiss E-Commerce Champion 2014. Über den zweiten Platz durfte sich Ex Libris freuen, während Zalando mit Platz drei Vorlieb nehmen muss.

In der Kategorie B2B Online-Shops konnte sich derweil ARP Schweiz auf dem ersten Platz von der Konkurrenz absetzen, gefolgt von R. Nussbaum und Distrelec auf den Plätzen zwei und drei. Brack Electronics konnte sich indes in der Sparte B2C – Electronics & Media gegen Jura Elektroapparate und Nettoshop.ch durchsetzen. Die Kategorie Mobile & Couch-Commerce konnte Ex Libris für sich entscheiden. Auf Platz zwei und drei positionierten sich Le Shop und PKZ Burger-Kehl & Co. Der Social Commerce Award ging an World of Games, dem es gelang, Brack Electronics und Mila auszustechen. Im Bereich Mobile & Couch-Commerce machte wiederum Ex Libris das Rennen, vor Le Shop und PKZ Burger-Kehl & Co. Newcomer des Jahres darf sich Stadtlandkind nennen und der Spezialpreis Shecommerce ging dieses Jahr ebenfalls an den Swiss E-Commerce Champion PKZ Burger-Kehl & Co.


Die Gewinner der übrigen Kategorien sowie die Begründungen der Jury für die Wahl der jeweiligen Siegerunternehmen findet man hier. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Topsoft und One gehen in eine neue Runde

24. April 2014 - Dieses Jahr finden die beiden Messen Topsoft und One am 7. und 8. Mai in der Messe Zürich statt. Gleichzeitig wird erstmals die Partnerkonferenz Swiss E-Commerce Connect durchgeführt.

Zalando gewinnt E-Commerce-Award

16. Mai 2013 - Der Swiss E-Commerce Champion 2013 heisst Zalando. Der Sonderpreis Shecommerce geht derweil an PKZ Burger-Kehl mit Thelook.com.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER