Search.ch bleibt Schweizer Website mit grösster Reichweite - ganz knapp
Quelle: Net-Metrix

Search.ch bleibt Schweizer Website mit grösster Reichweite - ganz knapp

Gemäss aktuellen Zahlen von Net-Metrix ist Search.ch nach wie vor die Schweizer Plattform mit der grössten Reichweite. Allerdings ist der Vorsprung auf Local.ch nur noch ganz knapp.
13. November 2013

     

Net-Metrix hat die aktuellen Zahlen zur Reichweite der Schweizer Webangebote veröffentlicht. Bei der Monatsreichweite – also der Zahl der Unique Nutzer pro Monat – war das Rennen um den ersten Platz dabei äusserst knapp. Gemäss Net-Metrix konnte Search.ch im zweiten Quartal 2,379 Millionen Unique User im Monat zählen – ein Plus von 15 Prozent gegenüber Vorjahr. Nur 0,02 Prozent zurück liegt Local.ch, mit 2,378 Millionen Nutzern und einem Plus von 22 Prozent gegenüber Vorjahr. Auf dem dritten Rang liegt die Deutschschweizer Version von 20min.ch mit 1,95 Millionen Usern und einem Plus von 27 Prozent gegenüber Vorjahr. Die Plätze vier und fünf besetzten Blick Online mit 1,78 und Srf.ch mit 1,76 Millionen Unique Nutzern im Monat.


Bei der Wochenreichweite liegt ebenfalls Search.ch an der Spitze und zwar mit 1,24 Millionen Unique Usern, vor 20min.ch mit 1,21 Millionen und Bluewin mit 1,20 Millionen Nutzern. Und bei der Tagesreichweite besetzen die Portale Bluewin (622'000 Unique User/Tag), 20min.ch (586'000) und Blick Online (554'000) die Plätze eins bis drei. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

20 Minuten am häufigsten besuchte Webseite

18. April 2013 - Net-Metrix hat die Nutzungsdaten von 70 Mobile-Sites und Apps unter die Lupe genommen. Dabei hat das Unternehmen im März über 75 Millionen Visits verbucht. Nach Unique Clients ist 20 Minuten das beliebteste Angebot.

Schweiz zählt über 5,3 Millionen Internetnutzer

24. Juli 2012 - Über 5 Millionen Schweizerinnen und Schweizer surfen unterdessen im Internet, wie die neuesten Zahlen von Net-Metrix zeigen. Fast die Hälfte davon tut es heute auch unterwegs.

Die Top-10-Websites der Schweiz

8. Mai 2012 - Net-Metrix hat die Zahlen der reichweitenstärksten Schweizer Internet-Seiten veröffentlicht. Search.ch erreichte dabei als erste Site der Schweiz mehr als zwei Millionen User in einem Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER