Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress Swiss 2013 in Bildern
Quelle: SITM

Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress Swiss 2013 in Bildern

Über 250 Besucher und 20 Aussteller nahmen am Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress Swiss 2013 teil. "Swiss IT Magazine" war auch mit dabei und zeigt die Bilder des Events.
5. November 2013

     

Über 250 Besucher fanden sich am Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress Swiss 2013 ein, der am 4. November im World Trade Center in Oerlikon über die Bühne ging. Auf Seiten der Lösungsanbieter durfte der Veranstalter, die Vogel IT-Akademie Swiss, dieses Jahr dreizehn der rund 20 Hersteller, Distributoren und Service Provider mit einem eigenen Stand begrüssen. "Swiss IT Magazine" war auch mit dabei und zeigt in der untenstehenden Galerie die Bilder des Events.


Daniela Schilling, Leiterin der Vogel IT-Akademie Swiss, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Anlass, dessen Hauptziel es gewesen sei, den Besuchern einen umfassenden Überblick über den Cloud-Computing-Markt zu bieten: "Die Besucher stehen Schlange für die Workshops, für die man sich im Vorfeld anmelden konnte. Wir mussten sogar einige Interessenten zurückweisen, da wir die Zahl auf 20 Teilnehmer beschränkt haben." Doch auch die Keynotes sollen ein Highlight des Kongresses dargestellt haben. "Wir konnten für die Keynotes hochkarätige aber unabhängige Experten organisieren", so Svenja Mohn, Senior Event Manager der Vogel IT-Akademie Swiss. Daneben konnten die Besucher sich Fachreferate der Lösungsanbieter sowie Best Practices zu Gemüte führen.
Auch im nächsten Jahr soll im Herbst wieder ein Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress Swiss durchgeführt werden. "Wir wollen den Weg der unterschiedlichen Formate weiter gehen. Die oberste Priorität werden dabei praxisrelevante Themen einnehmen", erklärt die Leiterin der Vogel IT-Akademie, Daniela Schilling. Sie geht davon aus, dass der nächste Kongress noch etwas grösser ausfallen wird als der diesjährige. Es seien bereits Anfragen von potentiellen Ausstellern eingegangen.


Nichtsdestotrotz ist es Schilling ein Anliegen, den Anlass nicht zu gross werden zu lassen. "Der Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress Swiss ist stark fokussiert. Dies unterscheidet uns von grösseren Messen, der Kongress ist klein und fein und soll es auch bleiben", so die Leiterin von Vogel IT-Akademie Swiss.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Experten blicken in die Zukunft

6. Oktober 2013 - Von Svenja Mohn, Vogel IT-Akademie Swiss

Am 4. November erfahren IT-Entscheider und -Lösungspartner im Zürcher WTC alles über die wichtigsten Trends, Technologien und Anbieter aus der Cloud- und IT-Security-Welt.

250 Virtualisierungs-Interessierte im Seedamm Plaza

23. Oktober 2012 - Die Vogel IT-Akademie Swiss hat zum "Virtualisierung und Cloud Computing Fachkongress – Swiss 2012" nach Pfäffikon (SZ) geladen und konnte 250 Gäste begrüssen. Wir zeigen Impressionen der Veranstaltung.

In der Cloud ist (fast) alles möglich

29. September 2012 - Von Wilfried Platten, Editor IT Business (Vogel Business Media)

Der Fachkongress Virtualisierung & Cloud Computing – Swiss 2012 liefert Expertenwissen über die aktuellen Entwicklungen in Sachen Public, Private und Hybrid Cloud.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER