Ausverkaufter Storage Solutions Day Fachkongress Swiss 2013
Quelle: SITM

Ausverkaufter Storage Solutions Day Fachkongress Swiss 2013

In Pfäffikon (SZ) fand die Ausgabe 2013 des Storage Solutions Day statt. Mit über 280 Besuchern war der Fachkongress ausverkauft. "Swiss IT Magazine" zeigt die Bilder.
30. Mai 2013

     

Rappelvoll war das Foyer des Seedamm Plaza in Pfäffikon (SZ) angesichts des Storage Solutions Day 2013, der am 29. Mai über die Bühne ging. Der von der Vogel IT-Akademie Swiss organisierte Fachkongress war in diesem Jahr ausverkauft. Und auch die begleitende Messe war mit 37 ausstellenden Unternehmen so gross wie noch nie. Gemäss Svenja Mohn, Senior Event Manager bei Vogel IT-Akademie Swiss, betrug der Endkundenanteil unter den Besuchern rund 40 Prozent, während es sich beim überwiegenden Rest der anwesenden Gäste um Reseller handelte.

Als Themenschwerpunkte wurden – in Absprache mit den Ausstellern und Partnern des Anlasses – Backup/Recovery, Storage Management, Langzeit-Datenhaltung, Storage in der Cloud sowie neue Architekturen und Technologien gelegt. Erstmals fand in diesem Jahr nebst den Referaten und den Workshops auch ein Roundtable statt, dessen Ziel der Erfahrungsaustausch war. Laut Svenja Mohn war das Besucherinteresse darüber hinaus vor allem bei den Live-Demos und den Case Studies besonders gross. Zum ersten Mal konnten sich Vertreter von IT-Dienstleistungsunternehmen in diesem Jahr mit ihren Fallstudien für ein Referat bewerben, wobei die spannendsten Cases dann ausgesucht wurden. Laut Mohn will man dies für kommendes Jahr noch ausbauen. "Unser Ziel ist es, in Zukunft möglichst viele Case Studies präsentieren zu können. Die Erfahrung hat gezeigt, dass damit das Interesse der Besucher klar am besten abgedeckt ist. Denn gerade für Anwender rückt dies immer mehr in den Vordergrund und auch IT-Dienstleister profitieren davon."


"Swiss IT Magazine" hat sich als Medienpartner des Storage Solutions Day 2013 mit der Kamera auf dem Fachkongress umgesehen und zeigt an dieser Stelle die Bilder. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Storage-Trends der Zukunft

4. Mai 2013 - Von Heidi Schuster, Redakteurin «IT-Business»

Am «Storage Solutions Day Fachkongress – Swiss 2013» erfahren IT-Entscheider und -Partner alles über die wichtigs-ten Trends, Technologien und Anbieter der Storage-Welt.

Storage Solutions Day zum Dritten

18. April 2013 - Der "Storage Solution Day Fachkongress – Swiss" findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt – am 29. Mai im Seedamm Plaza in Pfäffikon.

Der Storage Solutions Day in Bildern

16. Mai 2012 - "Swiss IT Magazine" war am Storage Solutions Day in Zürich vor Ort und hat für Sie Eindrücke der Veranstaltung, an der sich alles um aktuelle Herausforderungen und neue Technologien im Speicherbereich drehte, gesammelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER