Verknüpfung von Skype mit Lync ist erfolgt
Quelle: Microsoft

Verknüpfung von Skype mit Lync ist erfolgt

Die von Microsoft angekündigte Integration von Skype in Lync ist nun erfolgt. Bislang wird die Verknüpfung jedoch erst von den Desktop-Anwendungen für Windows und Mac unterstützt.
30. Mai 2013

     

Microsoft hat seine Ankündigung, Skype in die Unified-Communications-Plattform Lync zu integrieren, nun tatsächlich umgesetzt. Dadurch sollen sich die Nutzer der beiden Dienste untereinander verlinken und damit auf ein erweitertes Netzwerk an Anwender zugreifen können. Skype-Nutzer sind somit in der Lage, Business-Kontakte in Unternehmen aller Grösse direkt zu erreichen. Um die Erweiterung nutzen zu können, wird jedoch die neueste Version von Skype sowie ein Microsoft-Account vorausgesetzt. Man muss sich nämlich mit diesem Microsoft-Account bei Skype anmelden, um die Verbindung herzustellen. Anschliessend können Lync-Kontakte hinzugefügt werden, indem man ihre E-Mail-Adresse verwendet, um sie zu finden. Akzeptieren die Kontakte die Anfrage, sind sie ab sofort für einen erreichbar. Bislang werden erst die Desktop-Anwendungen für Windows und Mac unterstützt, weitere sollen aber schon bald folgen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Skype wird in Outlook.com integriert

30. April 2013 - Seit heute kann der Telefoniedienst Skype in Microsofts Outlook-Online-Plattform integriert werden. Vorerst allerdings nur in Grossbritannien; Schweizer Anwender müssen sich bis Sommer gedulden.

Microsoft aktualisiert Skype für Windows 8

2. April 2013 - Mit der Skype App für Windows 8 lassen sich nun auch Kontakte blockieren. Gleichzeitig soll das Programm in der Version 1.6 schneller laden und zuverlässiger arbeiten.

Netstream bietet Microsoft Lync als Hosted-Lösung an

8. Juli 2012 - Netstream bietet ab dem vierten Quartal 2012 Microsoft Lync als Hosted Service an und erhält dabei Unterstützung von Parallels und Microsoft selber.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER