Apple und Adobe arbeiten gemeinsam an Flash-Version fürs iPhone

Die Entwicklung einer Flash-Version für Apples iPhone scheint Adobe Kopfschmerzen zu bereiten. Dies hat CEO Shantanu Narayen am Rande des WEF in Davos eingeräumt.
2. Februar 2009

     

Adobes Entwickler arbeiten momentan an einer Flash-Version für das iPhone. Doch die Portierung auf das Smartphone-Betriebssystem gestaltet sich schwieriger als gedacht, wie Adobe-Chef Shantanu Narayen am Weltwirtschaftsforum (WEF) zugibt. Es sei eine grosse technische Herausforderung, weshalb Apple und Adobe gemeinsam daran arbeiten, sagte Narayen gegenüber dem Nachrichtensender „Bloomberg“. Bereits im vergangenen Oktober hatte Adobe verkündet, dass man an einer Flash-Version für das iPhone arbeite. Damals hiess es noch, sie werde bald zur Verfügung stehen. Weiter liess Adobe zu diesem Zeitpunkt verlauten, dass der Termin lediglich von der Zustimmung Apples abhängig sei.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER