Chrome-Testversion für Linux und Mac OS X

Google hat erste Testversionen seines Internet-Browsers Chrome für Linux- und Mac-OS-X-Betriebssysteme veröffentlicht. Allerdings nur für Entwickler, eine öffentliche und stabile Beta soll demnächst folgen.
5. Juni 2009

     

Dass Google an einer Chrome-Version für Linux und Mac OS X arbeitet, ist seit längerem bekannt. Nun hat man eine erste Testversion des Browsers für Entwickler veröffentlicht. Aber wirklich nur für Entwickler, wie der Suchmaschinengigant in einem Blog-Eintrag erklärt. Die aktuelle Version ist laut Google nämlich noch völlig unvollständig und kann zu unvorhersehbaren Abstürzen führen. Noch sei es mit dem Browser nicht einmal möglich, YouTube-Videos zu schauen, Privacy-Einstellungen zu ändern oder etwas auszudrucken. Chrome für Linux und Mac basiert wie die Windows-Version auf dem Open-Source-Browser Chromium und soll demnächst als stabile, erste Beta-Version erscheinen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER