Desktop-Suche mit Datenwolke

Die seit kurzem erhältliche Internet-Suchmaschine aus der Schweiz „Hulbee“ gibt es neu auch als Variante für die Desktop-Suche, inklusive dem Feature "Datenwolke".
5. Juni 2009

     

In den letzten Tagen und Wochen ist auf die Internet-Benutzer eine ganze Flut neuer Suchmaschinen zugekommen. Microsofts erst kürzlich erschienener Live-Search-Nachfolger Bing und Wolfram Alpha genossen dabei ein grossen Medieninteresse. Mit Hulbee startete Mitte Mai auch ein Google-Konkurrent aus der Schweiz (InfoWeek berichtete). Nun haben die Hulbee-Entwickler, die in Kreuzlingen beheimatete Grossbay, bereits eine neue Such-Software veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Programm für die Desktop-Suche, das auf der Hulbee-Technologie aufbaut.

Hulbee Desktop ist kostenlos erhältlich, finanziert sich durch Werbung und nutzt wie die Internet-Suchmaschine die "Datenwolke", womit die Suche für Benutzer vereinfacht und beschleunigt werden soll. Weiter verfügt die Software über einen Indexer, der optional bestimmte Bereiche des Computers automatisch überprüft. Für Vista-Nutzer gibt es ausserdem ein Hulbee-Widget zur schnellen Suche direkt aus der Sidebar.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER