Swisscom hilft beim Computer-Recycling

Die Swisscom bietet neu einen Service an, der gebrauchte Rechner wieder auf Vordermann bringt.
4. Juni 2009

     

Green IT für einmal etwas anders: Wer seinen gebrauchten, aber noch funktionstüchtigen Computerbeispielsweise einem Bekannten weitergeben will, kann nun einen neuen Swisscom-Service in Anspruch nehmen. Das HomeServiceTeam von Swisscom überprüft, bereinigt und installiert ab sofort die gebrauchten Computer direkt bei den Kunden zuhause.Wird dabei gleich noch ein Internet-Abo abgeschlossen, ist der Dienst sogar gratis, ansonsten werden 299 Franken fällig. Begründet wird das Angebotfolgendermassen: „Mit dem neuen Angebot zur Weiterverwendung von gebrauchten Computern soll die Umwelt geschont und der Internetzugang gerade für junge sowie auch ältere Menschen vereinfacht werden.“ Während der Testphase werden vom HomeServiceTeam vorerst funktionstüchtige, virenfreie Computer angenommen, die nicht älter als fünf Jahre sind und über ein lizenziertes Windows XP oder Vista verfügen.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER