Steigt Oracle ins Netbook-Geschäft ein?

Oracle-Chef Larry Ellison sieht keinen Grund, wieso Netbooks nicht von Sun-Oracle kommen sollten. Dies lies er an der JavaOne-Konferenz in San Francisco verlauten.
3. Juni 2009

     

Oracle-Chef Larry Ellison (Bild) schürt Gerüchte über einen möglichen Einstieg in den Netbook-Markt. An der JavaOne-Konferenz in San Francisco lies er verlauten, dass er keinen Grund sehe, warum einige dieser Geräte nicht von Sun-Oracle kommen sollten.


Ellison trat als Überraschungsgast an der Konferenz auf und wurde von Sun-Aufsichtsratschef Scott McNealy als neuer Anführer der Java Community gepriesen. Ellison will mit Java künftig aggressiver auftreten und Java Apps für Telefone und Netbooks anbieten, wie er sagte. Ausserdem betonte er, dass Oracle die Unterstützung der objektorientierten Programmiersprache weiterführen wird. Oracle wolle massiv in Java investieren.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER