Neue Verhandlungen zwischen Microsoft und Yahoo

Yahoo spricht erneut mit Microsoft über eine mögliche Zusammenarbeit, wie Yahoo-CEO Carol Bartz bestätigt.
28. Mai 2009

     

Nachdem die Gespräche im vergangenen Jahr scheiterten (Infoweek berichtete), hat Yahoo nun die Verhandlungen mit Microsoft über eine mögliche Zusammenarbeit wieder aufgenommen. Dies hat Yahoo-CEO Carol Bartz (Bild) anlässlich der Konferenz All Things Digital bestätigt. Laut Bartz ist Yahoo bereit, seine Suchsparte den Redmondern zu verkaufen. Für einen Deal brauche es ein Unternehmen, das über viel Geld und die richtigen Technologien verfüge. Auf die Frage, ob sie auch bereit wäre, das ganze Unternehmen zu verkaufen antwortete die Yahoo-Chefin, dass es dazu eine ganze Bootsladung Geld benötigen würde. Allerdings gehe es gar nicht darum, ob sie als CEO einen Verkauf erwäge. Sie habe vielmehr die Verantwortung, jedes Angebot abzuwägen und im Interesse der Aktionäre zu handeln.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER