Steht Dells Einstieg ins Smartphone-Geschäft kurz bevor?

Laut dem "Wall Street Journal" arbeitet Dell seit einem Jahr an Smartphones. Erste Android- und Windows-Mobile-Prototypen sollen gebaut sein. Kündet man nun am Mobile World Congress offiziell die ersten Smartphones an?
30. Januar 2009

     

Steigt Dell ins Smartphone-Geschäft ein? Gerüchte über einen möglichen Einstieg gab es immer wieder. Wie das in der Regel sehr gut informierte "Wall Street Journal" nun erfahren hat, steht der definitive Start wohl kurz bevor. Entwickler und Ingenieure sollen seit einem Jahr an Smartphones arbeiten und bereits erste Prototypen auf Basis der beiden Betriebssystem Android und Windows Mobile produziert haben. Ein Modell soll dem iPhone ähnlich sein und über einen Touchscreen verfügen, ein anderes soll ein Slider mit ausziehbarer Tastatur sein. Man spekuliert nun, dass Dell seine Pläne anlässlich des Mobile World Congress im Februar in Barcelona bekannt geben wird. Mit dem Einstieg in den neuen Markt erhofft man sich bei Dell angeblich Kompensation für das derzeit nicht so gut laufende PC-Geschäft.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER