UCC-Lösung von HP und Microsoft

HP und Microsoft haben eine vierjährige Partnerschaft zur Entwicklung einer UCC-Lösung (Unified Communication and Collaboration) vereinbart. Die geplante Komplettplattform wird Hardware, Software, Netzwerkkomponenten und Services umfassen
20. Mai 2009

     

Hewlett-Packard und Microsoft haben auf der "Interop 2009" in Las Vegas eine vierjährige Kooperation zur Entwicklung einer Lösung für Unified Communications und Collaboration (UCC) bekannt gegeben. Die UCC-Lösung soll Software, Hardware, Netzwerk-Komponenten und Dienstleistungen umfassen.


Unter anderem sollen Produkte und Dienstleistungen für Microsoft Office Sharepoint Server, Exchange Server und Office Communications Server sowie für Netzwerklösungen von HP Procurve entwickelt werden. Des weiteren wird HP den "dx9000 Touchsmart"-Business-PC, ausgewählte Smartphones und neue IP-Telefone nach den Richtlinien von Microsoft Unified Communications qualifizieren.


Die HP-Software für Business Technology Optimization soll erweiterte Unterstützung für Microsoft Office Communications Server bieten. Die Telepräsenz-Lösung "HP Halo" und die auf Office Communications Server basierende Konferenz-Lösung von Microsoft sollen vollständig miteinander kompatibel sein.


Die geplanten Services werden unter anderem Analyse, Planung, Design, Implementierung, Überwachung, Verwaltung und den Support der Komponenten des gemeinsamen Portfolios umfassen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER