Mehr Hilfe von Altiris

17. April 2009

     

Symantecs Client- und Server-Management-Lösungen, welche unter dem Namen Altiris verkauft werden, sind in der Version 7.0 erschienen. Sowohl die Altiris Client Management Suite als auch die Altiris Server Management Suite sollen im aktuellen Release die IT-Anlagen besser darstellen, einfacher zu bedienen sein und die Produktivität steigern.


Die neuen Funktionen der Client-Lösung beinhalten im Detail:


? Intelligentes Software-Management, um Applikationen automatisch zu überprüfen, zu katalogisieren und richtig zu verteilen.


? Eine gesteigerte Plattform-Abdeckung mittels nativen Mac-OS-X-Agenten.


? Integriertes Power-Management, um den Standby-Status von Rechnern etwa für Updates zentral zu steuern.


? Erweiterte System-Management-Technologien aus Ghost, PC Anywhere und anderen Symantec-Tools.


Die Neuerungen in der Server Management Suite 7.0 betreffen derweil folgende Punkte:


? Integriertes Performance Monitoring, um Server-Infrastrukturen über eine Vielzahl von Plattformen zu verwalten und zu überwachen – egal ob diese physisch oder virtuell sind.


? Kompaktes Event-Management, um den Betrieb zu überwachen und operative Vorfälle sammeln, speichern und analysieren zu können. Ausserdem kann auf kritische Vorfälle mit Anwendungen reagiert werden.


? Planungs- und Change-Management-Funktionen, welche IT-Administratoren helfen sollen, ihren Alltag besser zu organisieren.


Beide Applikationen nutzen darüber hinaus dieselbe Management-Konsole, und Symantec verspricht die bessere Unterstützung von Windows, Unix, Vmware, Linux und Mac sowie eine einfache Installation und Wartung. Preise für die Altiris Client Management Suite beginnen bei 95 Euro pro Client, für die Server-Ausgabe bei 399 Euro pro verwaltetes Endgerät.


Symantec,


www.symantec.ch


(mw)



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