Swisscom verdoppelt in Davos HSPA-Speed

Das von Swisscom übertragene Datenvolumen im Mobilfunknetz hat sich in den letzten acht Monaten verdoppelt. Verdoppelt hat Swisscom nun auch die Geschwindigkeit: Dank dem WEF surft man ab sofort in Davos zweimal so schnell im HSPA-Netz.
29. Januar 2009

     

Swisscom hat wegen dem World Economic Forum (WEF) das maximale mobile Datentempo im Zentrum von Davos auf 14,4 Mbit/s beim Herunterladen verdoppelt. Auch die Geschwindigkeit beim Hochladen wurde auf 1,4 Mbit/s verdoppelt. Dazu hat Swisscom das Netz vor Ort auf die HSPA-14,4-Technologie aufgerüstet.

In den letzten acht Monaten habe sich das übertragene Datenvolumen im Mobilfunknetz von Swisscom verdoppelt. Mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones wie dem iPhone oder Blackberry setze sich dieser Trend fort. In den kommenden Monaten soll der Ausbau auch an anderen Orten fortgesetzt werden. Zuerst da, wo der Datenverkehr am höchsten ist, beispielsweise in Tourismusgebieten und Geschäftszentren.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER