Sunrise führt Flatrate-Abos ein

Sunrise versucht mit neuen Abos wieder einmal den Schweizer Mobilfunkmarkt aufzumischen und führt Flat-Angebote ein. Damit lässt es sich für einen gewissen Betrag unlimitiert telefonieren.
29. Januar 2009

     

Sunrise führt auf 16. Februar eine ganze Reihe neuer Mobiltarifpläne ein. Dabei handelt es sich um vier neue Flatrate-Abonnemente. Für einen fixen monatlichen oder täglichen Betrag lässt es sich unlimitiert telefonieren. Zumindest im Sunrise-Netz, für Anrufe ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze fallen da und dort doch noch Kosten an.

Die neuen Abos tragen die Namen Sunrise "flat basic", "flat classic" und "flat max". Bei allen Angeboten sind alle Anrufe ins Mobilfunknetz von Sunrise kostenlos. Im günstigsten Preisplan ("flat basic") kostet das Telefonieren ins Festnetz und in andere Mobilnetze zusätzlich 35 Rappen pro Minute. Wer "flat classic" wählt, für den ist auch das Festnetz inklusive, er zahlt nur noch die 35 Rp./min in andere Mobilfunknetze. Mit "flat max" sind für solche Anrufe 60 Minuten inklusive, danach kostet es die bekannten 35 Rp./min.

Komplizierter als bisher wird es bei den Kosten für die neuen Abos: Sunrise bietet neu zwei unterschiedliche Tarife an. Wer ein Abo abschliesst und gleichzeitig ein neues Handy bezieht bezahlt nicht mehr gleich viel wie jemand, der nur ein Abo will. Ohne Handy-Kauf kosten die Abos 10, 30 und 50 Franken und mit gleichzeitigem Handy-Kauf 25, 50 und 75 Franken monatlich (jeweils von basic bis max).

Mit "go dayflat" führt Sunrise ausserdem ein Prepaid-Abo mit Flatrate ein. Für 1 Franken pro Tag telefoniert man gratis im Sunrise-Mobilnetz und Schweizer Festnetz. Anrufe in andere Mobilnetze kosten 45 Rappen pro Minute, SMS 10 Rappen. Zu den neuen Abos können die bestehenden Zusatzoptionen "meassage", "surf", "global" und "mobile mail" gewählt werden. Die Abos "zero 25" und "zero 50" bleiben weiter bestehen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER