Googles Pixel 5a soll noch im August erscheinen
Quelle: frontpagetech.com

Googles Pixel 5a soll noch im August erscheinen

Es mehren sich die Hinweise darauf, dass Google sein Pixel 5a nächstens offiziell ankündigen und auch schon bald auf den Markt bringen soll, und zwar noch im August.
16. August 2021

     

Schon bald will Google sein neuestes Flaggschiff-Smartphone Pixel 6 enthüllen. Doch davor soll noch das Pixel 5a vorgestellt werden, auf das viele Kunden schon länger warten. Es handelt sich dabei um eine günstigere Variante des Pixel 5, die rund 450 US-Dollar kosten soll. Wie nun "Android Police" schreibt, sind Bilder von Komponenten des Smartphones aufgetaucht, die von Reparatur-Shops stammen, die sich damit auf den Launch des Gerätes vorbereiten. Unter anderem ist darauf auch zu sehen, dass das Pixel 5a 5G über einen Akku mit einer Kapazität von 4680 mAh verfügen wird. Weitere Details werden nicht genannt und so muss man sich noch auf die Spezifikationen verlassen die kürzlich geleakt wurden.


Auch wird der 17. August als Datum für die offizielle Ankündigung des Pixel 5a genannt. Und bestellen soll man es ab dem 26. August können. Doch wie Google bereits hat durchsickern lassen, soll das Smartphone zunächst nur in den USA und Japan erscheinen. Ob und wann es auch in der Schweiz erhältlich sein wird, ist noch völlig unklar. Es ist zu erwarten, dass es einmal mehr über Umwege ins Land gelangen und bei verschiedenen Händlern im Angebot sein wird. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Pixel-5a-Spezifikationen geleakt

8. August 2021 - Unbestätigten Gerüchten zufolge wird Google am 26. August das Smartphone-Modell Pixel 5a auf den US-amerikanischen Markt bringen. Das Gerät soll 450 Dollar kosten.

Google bestätigt Launch von Pixel 5a, aber nur für USA und Japan

12. April 2021 - Gerüchten zufolge wurde das Google Pixel 5a eingestellt. Google stellt nun klar: Falsch, das Gerät kommt noch dieses Jahr auf den Markt – allerdings nicht in der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER