Youtube verbannt Trump für eine weitere Woche
Quelle: SITM

Youtube verbannt Trump für eine weitere Woche

Weil er eventuell seine Anhänger zu Gewalt aufrufen könnte, bleibt Donald Trumps Youtube-Konto länger gesperrt als ursprünglich vorgesehen.
20. Januar 2021

     

Die Video-Streaming-Plattform Youtube hatte den Account von Donald Trump, der immerhin 2,7 Millionen Abonnenten zählt, bereits vor einigen Tagen blockiert. Eigentlich sollte dies nur bis zur Amtseinführung seines Nachfolgers Biden gelten. Nun soll die Sperre laut einem Artikel des "Spiegel" um eine weitere Woche verlängert werden. Der scheidende POTUS wird also weiterhin keine Videos auf Youtube hochladen können. Als Grund gibt Youtube demnach an, dass Trump sonst zu Gewalt anstiften könnte.


Die bereits hochgeladenen Videos kann man allerdings weiterhin ansehen, aber die Kommentarfunktion bleibt auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Und ob die Sperre nach der einwöchigen Verlängerung wirklich aufgehoben wird, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Erneuter und vermutlich letzter Schlag der Trump-Administration gegen Huawei

19. Januar 2021 - Kurz vor dem Machtwechsel im Weissen Haus hat die Trump-Administration mehrere Sonderlizenzen für nichtig erklärt, die Unternehmen wie beispielsweise Intel erlaubten, Bauteile an Huawei zu liefern.

Google schliesst fast 2600 chinesische Youtube-Kanäle

6. August 2020 - Google hat fast 2600 mit China in Zusammenhang stehende Youtube-Kanäle gelöscht. Diese sollen versucht haben, irreführende Informationen auf der Plattform zu verbreiten.

Trump droht Twitter und Co. mit Schliessung

28. Mai 2020 - Nachdem Twitter zwei Tweets von Donald Trump mit Warnhinweisen versehen hat, droht der US-Präsident Twitter und anderen Social-Media-Plattformen mit der Schliessung. Eine präsidentielle Verfügung soll sich bereits in Vorbereitung befinden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER