Swatchpay neu auch mit Visa-Karten von Cornèr und Bonuscard
Quelle: Swatch Group

Swatchpay neu auch mit Visa-Karten von Cornèr und Bonuscard

Bisher nur mit Mastercard möglich, können neu auch Besitzer einer Swatchpay-fähigen Uhr und einer Visa-Karte von Cornèr Banca oder Bonuscard den kontaktlosen Bezahldienst nutzen.
2. September 2020

     

Der Bezahldienst der Swatch Group, Swatchpay, spannt mit Visa zusammen. Das kontakt- und internetlose Bezahlen mit entsprechend ausgestatteten Swatch-Uhren funktioniert künftig auch mit einer Visa-Karte von Cornér Banca oder Bonuscard im Hintergrund. Da kontaktlose Zahlungsvorgänge sowieso immer gefragter seien, nehme auch die Bedeutung von Swatchpay in der Schweiz zu, teilt Swatch mit. So habe sich der Anteil der kontaktlosen Zahlungen per Visa von April 2019 bis April 2020 um mehr als 50 Prozent gesteigert.

Das Angebot sei auf dem Markt einzigartig, da Swatchpay mit sicherer Token-Technologie auf einem passiven Gerät arbeite und bei einer Zahlung weder eine Internet-Verbindung noch eine Batterie nötig sei. Ausserdem seien die Swatchpay-fähigen Uhren deutlich erschwinglicher als Smartwatches oder Smartphones "und tragen somit zu einer Demokratisierung des Bezahlens mit Wearables bei", wie sich Volker Koppe äussert, Head of Digital Central Europe bei Visa.


Cornèr Banca und Bonuscard sind weltweit die ersten Anbieter, die ihren Kunden Swatchpay offerieren. Bei Cornèr Card ist die Funktion ab sofort verfügbar, Bonuscard soll in Kürze folgen. Bisher gab es Swatchpay nur mit einer Mastercard verschiedener Banken und Finanzdienstleister, darunter Viseca, Swisscard, Cembra, UBS und Cornèr. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Swatchpay kommt in die Schweiz

18. Januar 2019 - Swatch lanciert die Kreditkarten-Uhr Swatchpay in der Schweiz. Über NFC wird es somit möglich, mit der Uhr am Zahlterminal zu bezahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER