Neue iPhones sollen in zwei Phasen erscheinen
Quelle: Letsgodigital.org

Neue iPhones sollen in zwei Phasen erscheinen

Aufgrund von Lieferengpässen bei den Chips muss Apple die Lancierung der neuen iPhone-Modelle diesen Herbst offenbar staffeln.
4. August 2020

     

Bereits Ende Juli zeichnete auf Basis der Investoreninformation von Qualcomm das Bild ab, dass Apple die diesjährigen iPhones nicht zum geplanten Datum im September vorstellen wird – zumindest nicht alle neuen Modelle ("Swiss IT Magazine" berichtete). Wie "Digitimes" (via "Macrumors") berichtet.

Apple-CFO Luca Maestri hatte bereits kurz nach der Information von Seiten Qualcomm eingeräumt, dass die diesjährigen Modelle wohl etwas später erscheinen werden. Nun wird vermutet, dass die neuen iPhones in zwei Tranchen lanciert werden sollen: Während die beiden 6,1-Zoll-Modelle zuerst erscheinen werden, sollen die Versionen in 6,7 und 5,4 Zoll leicht verspätet kommen, genaueres ist jedoch noch nicht bekannt (hier gibt’s mehr Informationen zu den neuen iPhone-Modellen).


Die Staffelung wird aufgrund von Lieferverzögerungen bei den Chips vollzogen, die Verspätung sei besonders der grassierenden Pandemie geschuldet, wie es weiter heisst. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Qualcomm bestätigt indirekt Verschiebung beim iPhone 12

30. Juli 2020 - Qualcomm erwähnte bei der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen auch, dass die Umsätze im laufenden Quartal unter den Erwartungen bleiben könnten. Dies aufgrund der Verschiebung eines Flaggschiff-5G-Smartphones.

Google bringt Backup-Tool für iOS

30. Juli 2020 - Google bringt seine Google One App auch für iOS. Damit wird es möglich, ein Backup seines iPhones auf Googles Cloud-Speicher zu erstellen – bis 15 GB kostenlos.

Die besten iPhone-Bilder 2020

23. Juli 2020 - Bereits zum 13. Mail wurden die iPhone Photography Awards (Ippawards) verliehen, mit denen die besten iPhone-Fotos ausgezeichnet werden. Wir zeigen die Gewinner-Bilder, wobei längst nicht alle mit den neuesten iPhones geschossen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER