Samsung zeigt Flaggschiff-Phones am 5. August
Quelle: Samsung

Samsung zeigt Flaggschiff-Phones am 5. August

Aufgrund der Coronakrise war der Launch der neuen Samsung-Handys bisher ungewiss. Nun ist ein Datum aufgetaucht: Die neuen Flaggschiff-Smartphones sollen am 5. August vorgestellt werden, und auch zur Ausstattung gibt es neue Informationen.
10. Juni 2020

     

Samsung soll die nächste Generation seiner Smartphones am 5. August im Rahmen eines virtuellen Launch-Events vorstellen, so "Neowin" mit Bezug auf den bekannten Leaker Jon Prosser. Es wird damit gerechnet, dass der Hersteller am besagten Datum die Galaxy-Note20-Serie sowie die 5G-Version des Falt-Smartphones Galaxy Flip Z zeigen wird. Auf den Markt kommen sollen die Geräte schliesslich am 20. August. Aufgrund der Coronapandemie wird der Event, der normalerweise live stattfindet, gezwungenermassen online abgehalten.


Durch eine Reihe von Leaks in den letzten Wochen kamen auch einige Details zur kommenden Note20-Serie ans Licht. So sollen die Geräte mit einem 6,87 Zoll grossen UHD+ AMOLED Display ausgestattet sein und die gleiche 108-MP-Kamera verwenden, wie sie bereits im Galaxy S20 Ultra verbaut wurde. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Falt-Handys von Samsung kommen bald mit Glas von Corning

9. Juni 2020 - Samsung bekennt sich zum ultradünnen, faltbaren Glass anstelle einer Kunststoffschicht für seine faltbaren Smartphones und geht dafür eine Partnerschaft mit dem Gorilla-Glass-Hersteller Corning ein.

Samsung Galaxy A21s ab Juni in der Schweiz im Handel

20. Mai 2020 - Der neueste Spross von Samsungs Galaxy-A-Serie hört auf den Namen Galaxy A21s und ist ab Juni in drei Farben in der Schweiz erhältlich.

Schweizer Quantenchip wird erstmals in Galaxy-Smartphone verbaut

18. Mai 2020 - Um Smartphones in Zukunft sicherer zu machen, baut eine Schweizer Firma Quanten-Chips, die perfekte zufällige Schlüssel generieren können. Das erste Gerät mit der Schweizer Technologie kommt von Samsung, weitere Hersteller könnten noch folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER