iPhone 12 soll kleiner als iPhone SE sein
Quelle: Everythingapplepro

iPhone 12 soll kleiner als iPhone SE sein

Durchgesickerte Abmessungen des iPhone 12 zeigen, dass dieses kleiner sein könnte als das neue iPhone SE – dank Randlos-Display.
11. Mai 2020

     

Das iPhone 12 wird Berichten zufolge in vier Grössen von 5,4 Zoll bis hin zu 6,7 Zoll erhältlich sein, aber es ist das kleinste Modell, das wahrscheinlich die meiste Aufmerksamkeit erregen wird.

In einem neuen Video von Filip Koroy von "Everythingapplepro", in dem er ein Leak von "Macotakara" zitiert, heisst es, dass das neue 5,4-Zoll-iPhone-12 sehr kompakt sein wird. "Forbes" zitiert Koroy wie folgt: "Wir lagen bei der Grössenbestimmung des 5,4-Zolls völlig falsch ... Wenn man sich die Masse in Bezug auf die anderen iPhone-Grössen ansieht, ist dieses Ding klein." Er führt weiter aus, dass das 5,4-Zoll-iPhone-12 "ein lächerlich populäres Gerät sein wird".

Es soll sich dabei also um ein Gerät handeln, das kleiner als das iPhone SE 2020 ist und fast den gesamten Bildschirm ausfüllt. Um diese Abmessungen zu erreichen, wäre das 5,4-Zoll-Display des iPhone 12 schmaler und höher als das Panel des iPhone SE. Der Unterschied im Seitenverhältnis wäre 19,5:9 für das iPhone 12 im Vergleich zu 16:9 für das iPhone SE. Der Bildschirm des neuen iPhone 12 hätte also ein Seitenverhältnis, das dem des Samsung Galaxy S20 (20:9) näher kommt. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Neues iPhone SE steckt voller Komponenten aus dem iPhone 8

27. April 2020 - Apples neues iPhone SE ist im Verkauf und wurde entsprechend von Spezialisten bereits demontiert. Dabei zeigt sich: Das Gerät steckt voller Komponenten des iPhone 8.

iPhone SE Plus kommt erst im zweiten Halbjahr 2021

22. April 2020 - Statt noch 2020 oder Anfang 2021 soll die erwartete grössere Ausgabe des iPhone SE erst in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres erscheinen, meldet Analyst Ming-Chi Kuo.

Apple kündigt iPhone SE für 449 Franken an

16. April 2020 - Apple hat eine schon länger erwartete und überholte Version des iPhone SE vorgestellt. Das billigste aktuelle iPhone kann ab dem 17. April vorbestellt werden, soll am 24. April erscheinen und kostet 449 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER