Neuer Edge-Browser wird mit Windows-10-Mai-Update breit ausgerollt
Quelle: Microsoft

Neuer Edge-Browser wird mit Windows-10-Mai-Update breit ausgerollt

Im Januar kündigte Microsoft an, dass der neue Edge-Browser automatisch über ein eigenständiges Windows-Update für Windows-10-Benutzer eingeführt wird. Dies ist nun für das Mai-Update am 28. Mai vorgesehen.
11. Mai 2020

     

Am 15. Januar wurde der neue Chromium-basierte Browser Edge von Microsoft offiziell eingeführt. Für Windows 10 Version 1909 (November 2019 Update) ist der neue Edge-Browser bereits via Insider-Kanäle verfügbar. Nun beginnt auch die schrittweise Einführung des neuen Microsoft Edge auf Windows 10 für alle User, und zwar mit dem nächsten Feature Update, das am 28. Mai erscheint, wie "Windowslatest" berichtet.


Microsoft führt derzeit Windows 10 KB4559309 ein, um den neuen Edge-Browser auf den PCs mit der Version 2004 zu installieren. Dies scheint die erste Phase der schrittweisen Einführung zu sein, und der Browser wird anfangs nur für eine kleine Gruppe von Benutzern via Update eingeführt. Der Rollout wird mit dem grossen Feature Update namens Windows-10-Mai-Update dann auf alle Benutzer ausgeweitet. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Edge Browser beliebter als Firefox

6. April 2020 - Der Edge Browser von Microsoft war lange umstritten. Der Browser findet jedoch mehr Verbreitung und hat nun erstmals den Konkurrenten Firefox hinter sich gelassen.

Vertikale Tabs und Passwortschutz für den Edge Browser

31. März 2020 - Edge hebt sich vermehrt von den anderen Browsern ab, auch in der Darstellung der festgefahrenen Browser-Oberflächen. Neu sind eine alternative Ansicht für die Tabs und ein Passwortschutz, der im Dark Web nach kompromittierten Logins sucht.

Die Roadmap für den Chromium-basierten Edge Browser

18. Februar 2020 - Seit Anfang des Jahres ist der neue, Chromium-basierte Edge Browser von Microsoft allgemein erhältlich. Nun hat Microsoft eine Roadmap für die geplanten und angedachten Features veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER