Infoweek-Test: Schweizer Notebook mit höhenverstellbarem Bildschirm

Wer sich heute von der Notebook-Masse abheben will, der muss sich etwas Besonderes einfallen lassen. Das Churer Unternehmen Dreamcom versucht es mit einem ergonomischen Notebook. Infoweek hat das Gerät getestet.
28. April 2009

     

Ständig kommen neue, noch leistungsfähigere Notebook-Modelle auf den Markt. Wer sich von der Masse unterscheiden will, braucht spezielle Ideen. Eine solche hatte auch Dreamcom. Der Churer Hersteller lancierte vor einer Weile das erste ergonomische Notebook mit höhenverstellbarem Bildschirm, das eine nacken- und augenfreundlichere Arbeitshaltung ermöglichen soll. Infoweek hat Dreamcom 10 getestet. Dabei hat sich herausgestellt, dass sich das Gerät bezüglich Leistungsdaten und Ausstattung kaum von anderen Business-Notebooks unterscheidet. Das höhenverstellbare Display bildet das entscheidende Unterscheidungsmerkmal. Doch wie stabil ist dieses und wie gestaltet sich das Arbeiten mit dem Dreamcom 10? Diese und weitere Fragen werden in der aktuellen Infoweek-Ausgabe 5 beantwortet.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER