CES 2020: HP Dragonfly mit 5G, Tile-Tracker und Recycling
Quelle: HP

CES 2020: HP Dragonfly mit 5G, Tile-Tracker und Recycling

Die Neuauflage des Dragonfly-Business-Laptops von HP kommt mit einem 5G-Modem. Ausserdem kann man es nicht mehr verlieren.
6. Januar 2020

     

Die Neuauflage des Business-Laptops Dragonfly von HP wartet mit einigen kleineren und grösseren Neuerungen auf, wie der Hersteller an der diesjährigen CES bekannt gibt. Als wichtigstes neues Feature darf wohl die 5G-Unterstützung gewertet werden, welche HP dem Dragonfly verpasst hat. Ebenfalls an Bord ist Sure View, die Sichtschutz-Funktion von HP, die bisher den Elite-Modellen vorbehalten war und dafür sorgt, dass ein seitlicher Einblick in das Display verunmöglicht wird.

Als weiteres Feature wurde ein Sensor des Herstellers Tile verbaut, der auf Finder-Technologie spezialisiert ist. Damit kann der Laptop jederzeit geortet werden (ob das Verlieren von Business-PCs zuvor ein verbreitetes Problem war, ist unbekannt).


Des Weiteren ist das Gerät besonders Nachhaltig gebaut, so der Hersteller: Teile der Aussenschale sind aus altem Plastik aus den Weltmeeren gefertigt, während 82 Prozent des technologischen Innenlebens aus recycelten Materialen besteht.

Das Dragonfly soll ab Februar über den HP-Shop bestellt werden können. Zum Preis für das Gerät macht der Hersteller indes noch keine Angaben. (win)


Weitere Artikel zum Thema

HP lanciert Single-Source Remote-Workstation

10. Dezember 2019 - HP Inc. bringt mit HP Zcentral die erste Single-Source Remote-Workstation-Lösung auf den Markt, die speziell für die Anforderungen der neuen Computing-Ära ausgelegt ist. HP Zcentral zentralisiert Computing-Performance auf Workstation-Niveau an einem einzigen Standort.

Xerox will offenbar HP übernehmen

6. November 2019 - Xerox soll an eine Übernahme des PC- und Druckerherstellers HP denken. Das Angebot müsste wohl über dem HP-Marktwert von 27 Milliarden US-Dollar liegen.

Lücke in HP-Bloatware geschlossen

14. Oktober 2019 - In einer nicht betriebskritischen Applikation von HP war eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke zu finden. Der Patch ist nun verfügbar, Benutzer sollten dringend ein Update vornehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER