Vergleichstest: Bühne frei für Smartphones mit Touchscreen

Smartphones mit Touchscreen sind momentan der Renner, was nicht zuletzt Apples iPhone zu verdanken ist. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht. Infoweek hat in einem grossen Vergleichstest fünf aktuelle Top-Smartphones unter die Lupe genommen.
27. April 2009

     

Seit seiner Smartphone-Premiere iPhone schwimmt Apple auf der Erfolgswelle. Doch die Konkurrenz wird immer grösser, bekannte Hersteller wie HTC oder Sony Ericsson sind ebenfalls in den Markt für Touchscreen-Smartphones eingestiegen. Doch welches Gerät taugt was und überzeugt mit welchen Features? Infoweek hat Apples iPhone, das Touch Pro von HTC, Sony Ericssons Xperia X1, den Blackberry 9500 Storm sowie das Android-Smartphone T-Mobile G1 getestet und die Geräte miteinander verglichen. Dabei wurden Kriterien wie Funktionalität, Bedienung oder das Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigt. Welches Gerät wie abgeschnitten und wer den Test gewonnen hat, erfährt man in der aktuellen Infoweek-Ausgabe 5. Soviel sei auf alle Fälle schon verraten: Der Sieger heisst nicht Apple.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER