iPhone 11 und 11 Pro erstaunlich robust
Quelle: Apple

iPhone 11 und 11 Pro erstaunlich robust

Tougher als erwartet – dies ist das Fazit eines ausgiebigen Falltests mit den neuen iPhone-Modellen 11 und 11 Pro. Selbst bei einem Sturz aus 3,3 Meter Höhe brach die Glasabdeckung weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite.
25. September 2019

     

"Cnet" hat die neueste iPhone-Generation einem Falltest unterzogen und dabei festgestellt, das das iPhone 11 unbd 11 Pro robuster gebaut sind als frühere Modelle. So blieb das Glas auf der Vorder- und Rückseite auch bei einer Fallhöhe von mehr als 3,3 Meter intakt. Grössere kosmetische Schäden wie etwa Beschädigungen am Rahmen zeigten sich erst ab einer Höhe von zweieinhalb Meter. Bereits ab 1,8 Meter fielen indes einzelne Pixel des Displays aus.

Die Testanordnung: Eine eigenes für den Test konfigurierte Maschine liess die Geräte aus unterschiedlichen Höhen mit Display nach unten auf einen glatten Betonboden fallen. Während es auch bei grösseren Fallhöhen nicht zu einem Displaybruch kam, litt das Kamerasystem: Nach dem Fall aus 3,3 Meter (11 Fuss) gab die rückseitige Kamera vollständig den Geist auf. Beim Öffnen der Kamera-App zeigte sich nur noch ein schwarzer Bildschirm, was sich auch nach einem Neustart nicht änderte.


Das Fazit der Testerin: Die neuen iPhones sind robuster als erwartet. Dennoch empfehlen sie, um ganz sicher zu gehen, das Gerät mit einem Case auszustatten. Denn wenn das Glas doch einmal bricht, kommt die Reparatur ohne Abschluss einer erweiterten Garantie teuer zu stehen. Alle Details zum Falltest finden sich auf Cnet.com. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

iPhone-Nutzer klagen über mehrere Probleme mit iOS 13.0

24. September 2019 - Besitzer eines iPhones berichten zurzeit über verschiedene Probleme im Zusammenhang mit iOS 13.0. Unter anderem sollen Apps abstürzen und die Verbindung zum App Store instabil sein. Aus diesem Grund will Apple das Update auf iOS 13.1 vorziehen.

Nachfrage nach iPhones stärker als erwartet

19. September 2019 - Laut dem Apple-Analysten Ming-Chi Kuo werden die neuen iPhone-Modelle mehr nachgefragt, als es die Wallstreet voraussagte. Einzelne Modellvarianten könnten vorerst nur knapp verfügbar sein.

Apple stellt iPhone 11 vor und macht das Einstiegsmodell (etwas) günstiger

11. September 2019 - Apple hat das iPhone 11, das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max vorgestellt. Während das Einstiegsgerät günstiger wird und ab 809 Franken in den Verkauf kommt, bekommen die Pro-Modelle drei Objektive.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER