Google Glass Generation 3 schon 2020

Google Glass Generation 3 schon 2020

Google Glass Generation 3 schon 2020

(Quelle: Google)
23. Juli 2019 -  Google soll an der 3. Generation der AR-Brille Google Glass arbeiten. Diese könnte schon im kommenden Jahr verfügbar sein.
Die Augmented-Reality-Brille Google Glass scheint sich weiter in Arbeit zu befinden. So soll neuesten Informationen zufolge eine 3. Generation der AR-Brille bereits kurz vor der Produktion sein. Zwar erschien im Mai erst eine Enterprise Edition der Brille ("Swiss IT Magazine" berichtete), dabei handelte es sich aber nur um eine Weiterentwicklung der zweiten Generation der Brille für Geschäftskunden.

"Digitimes" berichtet unter Berufung auf "gut informierte Quellen" aus der Lieferkette von Google, dass der taiwanesische Vetragsfertiger Pegatron mit der Herstellung der 3. Generation der AR-Brille beauftragt wurde. Bislang wurden die Google-Glass-Brillen einzig von Quanta Computer produziert. Dass Google nun einen zweiten Hersteller engagiert hat, könnte darauf hindeuten, dass Google grössere Stückzahlen der Brille produzieren will. Sowohl Quanta als auch Pegatron lehnten es ab, sich zur Sache zu äussern, schreibt "Digitimes".

Die neue Google-Glass-Version soll die Entwicklungsphase bereits hinter sich haben und sich derzeit in der Pilotproduktion befinden. Es wird erwartet, dass das Wearable Mitte oder Ende 2020 auf dem Markt erhältlich sein wird.
Die dritte Generation von Google Glass weist "Digitimes" zufolge ein Gewicht auf, das dem von normalen Brillen ähnelt, was aber einer Batterie mit geringerer Kapazität geschuldet sein könnte, um das Gewicht deutlich zu reduzieren.

Die Google Glass Enterprise Edition 2 verfügt über einen 820 mAh Akku, gegenüber dem 780-mAh-Akku der Vorgängergeneration. Der Akku der dritten Generation von Google Glass muss angeblich nach 30 Minuten wieder aufgeladen werden, so die Quellen. (swe)
Weitere Artikel zum Thema
 • Neue Google Glass Edition
 • Googles Produkte-Roadmap 2019
 • Google arbeitet an neuen Linsen für Daydream VR

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER