Microsoft deutet Ankündigung einer neuen Windows-Version an
Quelle: Microsoft

Microsoft deutet Ankündigung einer neuen Windows-Version an

Microsoft sorgt mit einem Tweet und mit dem Instagram-Auftritt von Windows für Aufruhr. Ein kurzer Clip lässt die Vermutung zu, dass die Ankündigung eines neuen Betriebssystems kurz bevorsteht.
2. Juli 2019

     

Microsoft bringt die Gerüchteküche zum Brodeln. In einem humorvollen Tweet kündigt das Unternehmen ein neues Betriebssystem namens Windows 1.0 an, das mit MS-Dos Executive, einer Uhr und mehr ausgestattet sein soll. Der dazugehörige Videoclip zeigt eine Retrospektive durch alle bisherigen Windows-Versionen. Denselben Clip hat Microsoft auch auf dem offiziellen Instagram-Konto von Windows veröffentlicht, und gleichzeitig alle bisherigen Beiträge gelöscht.

Die Vermutungen zur Bedeutung dieser kryptischen Nachrichten gehen allesamt in dieselbe Richtung: Microsoft wird wohl bald ein neues Betriebssystem enthüllen. Dass Microsoft an einer neuen Version von Windows auf Basis von Windows 10 arbeitet, die jedoch kleiner, kompakter und einfacher zu bedienen sein soll, ist schon seit längerem bekannt, nun könnte der Technologieriese demnächst Nägel mit Köpfen machen. Wie etwa der Twitter Account Swiftonsecurity mutmasst, könnte das neue OS ausserdem schlicht Windows One heissen.