Sunrise bietet für Business-Kunden Cloud-Dienstleistungen von Mount10 an
Quelle: Sunrise

Sunrise bietet für Business-Kunden Cloud-Dienstleistungen von Mount10 an

Neu bietet Sunrise seinen Unternehmenskunden Cloud-Dienstleistungen von Mount10 an. Neben End-to-End-Verschlüsselung können diese mit Mount10 Clouddrive auch auf eine Sharing- und Cloud-Plattform zugreifen, die nur verschlüsselte Daten aufbewahrt.
27. Juni 2019

     

Der Telekommunikationsanbieter Sunrise führt neu auch Dienstleistungen des Schweizer Cloud-Anbieters Mount10 speziell für Unternehmenskunden im Portfolio. Diese sollen die bestehenden Kommunikations- und Zusammenarbeitslösungen ergänzen. Beim neuen Angebot geht es um eine vollautomatische, standardisierte Online-Datensicherung via Internet in zwei hochsichere Datacenter-Festungen in den Schweizer Alpen. Die Unternehmensdaten werden dabei mit End-to-End-Verschlüsselung übertragen und gelagert.

Zum einen bietet Mount10 mit Veeam@Mount10 eine Backup-Lösung an, die auf der Backup- und Wiederherstellungslösung für Windows-Server von Veeam basiert. Der Datentransfer erfolgt dabei über die Anwendung Veeam Cloud Connect direkt und verschlüsselt via Internet ins Swiss Fort Kox, ein unterirdisches Datacenter-Konzept mit mehreren Standorten in den Schweizer Alpen.


Ausserdem bietet Sunrise auch Mount10 Clouddrive an, eine Sharing- und
Cloud-Plattform, die nur verschlüsselte Daten aufbewahrt. Mount10 erstellt dabei für die Sunrise-Kunden einen Account mit Username und Passwort. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise lanciert HTC 5G Hub

25. Juni 2019 - Sunrise bietet bis Ende Jahr exklusiv HTCs 5G Hub an. Der Router bietet 5G-Verbindungen mit bis zu 2Gbit/s unterwegs, zuhause oder auch im Büro und soll sich so als Festnetzersatz eignen.

Erstes 5G-Smartphone von Huawei in Schweizer Regalen

24. Juni 2019 - Mit dem Mate 20 X (5G) bringt Huawei sein erstes 5G-fähiges Smartphone auf den Markt. Für den Markteintritt arbeitet Huawei mit Sunrise zusammen.

Apple Music bei Sunrise

18. Juni 2019 - Sunrise-Kunden kommen neu in den Genuss von Apple Music. Die ersten sechs Monate sind kostenlos, danach bezahlen Kunden für den Streaming-Dienst 12.90 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER