Microsoft veröffentlicht Chromium-Edge als Vorabversion für Windows 7 und 8.1

Microsoft veröffentlicht Chromium-Edge als Vorabversion für Windows 7 und 8.1

Microsoft veröffentlicht Chromium-Edge als Vorabversion für Windows 7 und 8.1

(Quelle: Microsoft)
20. Juni 2019 -  Microsoft hat seinen Edge-Browser auf Chromium-Basis via Canary-Channel als Preview für Windows 7 sowie für Windows 8.1 veröffentlicht.
Microsoft macht den Browser Edge auf Basis von Chromium auch für Windows 7 sowie Windows 8 respektive 8.1 verfügbar. Eine erste frühe Vorabversion wurde nun über den Canary Channel veröffentlicht. Wie Microsoft via Blog erklärt, soll das Feature-Set von Chromium-Edge für die älteren Windows-Versionen weitgehend dem Release des Browsers für Windows 10 entsprechen. Man verfolge das Ziel, die nächste Version von Edge für alle unterstützen Versionen von Windows verfügbar zu machen.

Die Releases im Canary Channel befinden sich noch in einem sehr frühen Status und werden praktisch täglich aufdatiert. Microsoft erklärt aber, dass Edge auf Chromium-Basis für Windows 7/8/8.1 in Kürze auch über den Edge Dev Channel verfügbar sein wird, wo die Releases bereits einiges stabiler sind. Erste Windows-10-Builds des Browsers wurden bereits Anfang April veröffentlicht. Bis wann Edge auf Chromium-Basis den Beta- respektive den Final-Status erreichen wird, ist aktuell noch nicht klar. (mw)
Windows 10 jetzt kaufen!
Weitere Artikel zum Thema
 • Microsoft schliesst Linux-Version von Edge nicht aus
 • Microsoft Edge Preview für MacOS verfügbar
 • Microsoft Build 2019: Edge bekommt einen Internet-Explorer-Modus
 • Chromium-basierter Edge Browser im Dev Channel zum Download freigegeben

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Freitag, 21. Juni 2019 xar61
Was für eine Spielerei, anstelle der unsinnigen Ecken Spielerei für Win7, hätte die Redmonder Bastelstube die verballerten Ressourcen besser zum Ausflicken für ihr heißgeliebtes The Best Windows nutzen können. Mit Ende vom Win7 wird doch eh der schon als Datenleiche herumliegende IE begraben aber vielleicht soll der noch Win7 Nutzer jetzt auch gleich noch den Brandheissen Browser mit begraben. Mein Rechner läuft nach Ablauf von Eurem Super Support auch mit Linux, Danke das Ihr Euer ... nicht in den Griff bekommen habt und Danke das Ihr der Linux Gemeinde neue Flügel sponsert !

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/10
Schwerpunkt: Application Management Services
• Application Management 2019
• Auch bei KMU spricht alles für die Cloud
• Containerlösungen - die Symphonie für die ­Unternehmens-IT
• Mobile Apps: Trends und Vorgehensweisen
• Innovationstreiber Application Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER