Dropbox neu mit intelligenten Content-Vorschlägen
Quelle: Dropbox

Dropbox neu mit intelligenten Content-Vorschlägen

Content Suggestions heisst eine neue Funktion beim Speicherdienst Dropbox. Sie soll mit Hilfe von maschineller Intelligenz Dateien zum Öffnen vorschlagen, die vom Nutzer voraussichtlich gerade benötigt werden.
5. Mai 2019

     

Der Online-Speicherdienst Dropbox will seiner Klientel dabei helfen, schneller auf die gerade gesuchten Dokumente zuzugreifen und hat hierfür die neue Funktion Inhaltsvorschläge (Content Suggestions) vorgestellt. Mit dem neuen Feature will man es Kunden auf Basis maschineller Intelligenz ermöglichen, genau das zu finden, was auch gebraucht wird. Auf der Dropbox-Oberfläche findet sich hierfür der neue Bereich "Suggested for you", der eine Liste von Dateien und Ordnern anzeigt, die man gerade benötigen könnte. Die Vorschläge basieren auf den vorangegangenen Aktivitäten, wobei insbesondere auf die zuletzt geöffneten und die in den vergangenen 30 Tagen am häufigsten benutzten Dateien geachtet wird, wie die Macher in einem Blog-Beitrag erklären. Dabei werden auch Dateien miteinbezogen, die von anderen Mitarbeitern geteilt wurden.


Die neuen Content Suggestions werden stufenweise aufgeschaltet und sollen in den kommenden Wochen für alle Anwender vefügbar gemacht werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox bringt neue Suchfunktionen

27. März 2019 - Was bisher nur in den Web- und Mobile-Apps von Dropbox möglich war, funktioniert nun auch auf dem Desktop: Der gesamte Datenbestand lässt sich über ein Suchfeld durchforsten, bei Abos ab Professional sogar mit Volltextsuche.

Gratis-Dropbox wird auf drei Geräte limitiert

15. März 2019 - Per sofort lassen sich bei Dropbox-Gratis-Accounts nur noch drei Geräte mit einem Konto verknüpfen. Gratis-Nutzer, die bereits jetzt mit mehr als drei Geräten arbeiten, können diese indessen weiter nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER