Windows-Preview: Android-Benachrichtigungen auf dem Desktop
Quelle: Microsoft

Windows-Preview: Android-Benachrichtigungen auf dem Desktop

Windows-10-Benutzer können nun Android-Benachrichtigungen vom Desktop aus einsehen und verwerfen.
29. April 2019

     

Microsoft hat die App Your Phone für Android Smartphones und Windows 10 verbessert. Mit dieser können Benutzer Aufgaben auf verschiedenen Geräten erledigen. Die Your Phone App kann nun auch App-Benachrichtigungen vom Telefon mit einem Windows 10 PC synchronisieren.

Das Feature wurde von Vishnu Nath, Direktor des Programmmanagements bei Microsoft Mobile Experiences, auf Twitter angekündigt. Noch wird allerdings nicht jeder die Möglichkeit haben, die Funktion zu nutzen, da sie nur für Windows Insider verfügbar ist, die die Your Phone App nutzen und schrittweise eingeführt wird.


Ein Screenshot der Funktion zeigt, dass App-Benachrichtigungen nun in einem Benachrichtigungsbildschirm in der Your Phone App auf Windows 10 angezeigt werden. Diese Benachrichtigungen umfassen Alarme und Nachrichten von Apps wie Twitter, Onedrive und der Google App. Die Funktion ermöglicht es Benutzern auch, eine Benachrichtigung auf dem PC zu verwerfen, wodurch diese auch automatisch vom verbundenen Telefon entfernt werden. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 Mai-Update verlangt mindestens 32 GB Speicher

28. April 2019 - Microsoft hat für den kommenden grösseren Frühlings-Release von Windows 10 die Hardware-Anforderungen angepasst. Das Mai-Update verlangt mindestens 32 GB Speicher.

Upgrade auf Windows 10 Version 1903 durch externe Medien blockiert

25. April 2019 - Wer das Mai-Upgrade von Windows 10 bereits testen kann, stösst unter Umständen auf eine blockierende Fehlermeldung. Schuld daran sind gemountete USB-Laufwerke und Speicherkarten.

Paint bleibt am Leben

23. April 2019 - Microsoft Paint, das jahrzehntelang grundlegende Bildbearbeitungsprogramm von Windows, wird doch nicht eingestellt, beziehungsweise durch Paint 3D ersetzt, sondern soll weiterhin Teil des Betriebssystems bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER