Toshiba Netbook mit Superakku

Bis zu neun Stunden lang soll Toshibas neues 10-Zoll-Netbook laufen. Möglich macht das ein optionaler 6-Zellen-Akku. Ansonsten hebt sich das NB200 nicht gross von der Konkurrenz ab.
23. April 2009

     

Toshiba hat ein neues Netbook vorgestellt. Das NB200 kommt in verschiedenen Varianten mit einem Atom-N270- (1,6 GHz) oder N280-Prozessor (1,66 GHz), 1 oder 2 GB RAM, Windows XP und einer 160 GB grossen Festplatte. Diese wird durch einen Beschleunigungssensor geschützt, der erkennt, wann das Netbook herunterfällt respektive sich zu schnell bewegt. Das LED-Display löst 1024 × 600 Punkte auf und ist 10 Zoll gross. Ausserdem sind ein W-Lan- und Bluetooth-Modul vorhanden. Natürlich fehlen auch USB-Anschlüsse nicht.

Das Prunkstück des rund 1,2 Kilogramm schweren Gerätes ist aber dessen Akku. Er soll Höchstleistungen erbringen und das Netbook bis zu neun Stunden mit Strom versorgen. Allerdings ist dieser 6-Zellen-Akku nur optional erhältlich, der standardmässige 3-Zellen-Akku bietet bis zu vier Stunden Laufzeit. Erhältlich sein soll Toshibas Netbook NB200 ab Mitte Mai und zwar für 300 bis 400 Euro. Im dritten Quartal soll dann noch eine aktualisierte Version mit UMTS-Modul erscheinen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER