Chromium-basierter Edge Browser geleakt

Chromium-basierter Edge Browser geleakt

Chromium-basierter Edge Browser geleakt

(Quelle: PC Beta)
25. März 2019 -  Microsofts Edge Browser auf Chromium-Basis ist noch nicht offiziell erhältlich, jedoch ist nun im Netz eine Vorabversion aufgetaucht, samt Download-Link.
Die kommende Version des Browsers Edge von Microsoft auf Chromium-Basis nähert sich langsam aber sicher dem endgültigen Release-Datum, noch aber ist es noch nicht so weit. Jedoch tauchen immer mehr Details dazu auf, unter anderem ist bereits bekannt, dass man mit dem neuen Edge auch neben Extensions von Micrososft auch solche von Chrome wird nutzen können. Für diejenigen Nutzer, die sehnlichst auf die fertige Version warten, dürfte aber viel interessanter sein, dass nun im Forum des chinesischen Portals "PCBeta" eine Vorabversion des Browsers geleakt wurde. Verschiedene Medien haben bereits darüber berichtet, dass es sich dabei tatsächlich um die Chromium-basierte Ausgabe von Edge handelt.

Der Download scheint mittlerweile entfernt worden zu sein, über eine kurze Suche im Netz dürfte sich der Installer aber dennoch finden lassen. Dabei ist jedoch zu beachten, dass es sich dabei nicht um eine offizielle, von Microsoft abgesegnete Datei handelt, weshalb sich jeder Nutzer der Gefahren eines solchen Downloads sowie der Installation dieser Version bewusst sein sollte. (luc)
Windows 10 jetzt kaufen!
Weitere Artikel zum Thema
 • Edge-Browser für Android und iOS wird Unternehmens-tauglicher
 • Chromium-Edge: erste Extensions bekanntgegeben
 • Chromium-basierter Edge Browser vorerst nur für 64-bit-Systeme

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/06
Schwerpunkt: Datenschutz - Ein Jahr nach der DSGVO-Einführung
• Ein Jahr DSGVO und die Schweiz
• Datenschutz als zentrales Thema für Wirtschaft und Recht
• Interview: "Privatsphäre heisst nicht, etwas verstecken zu müssen"
• Marktübersicht: Datenschutz-Audits für KMU
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER