Bilder des Chromium-basierten Microsoft Edge Browsers durchgesickert
Quelle: Microsoft

Bilder des Chromium-basierten Microsoft Edge Browsers durchgesickert

Symbole und Screenshots zeigen Microsofts bevorstehende Überarbeitung des Edge-Webbrowsers, der auf der Chromium-Engine basieren wird.
1. März 2019

     

Bereits im Dezember letzten Jahres bestätigte Microsoft Gerüchte, wonach Googles Chromium Web-Rendering-Engine für den Edge-Browser verwenden werden sollte. Das Unternehmen begann danach, seine Entwickler-Expertise in die Entwicklung von Chromium und anderer Open-Source-Web-Engines einzubringen.

Chris Heilmann, Program Manager for Open Web and Browsers bei Microsoft, hat nun versehentlich einen Screenshot seines PCs getwittert, der das Symbol des Chromium-basierten Edge-Browsers enthüllt, der derzeit bei Microsoft getestet wird. Wie aus dem Screenshot ersichtlich wird, hat Microsoft das gleiche Edge-Symbol verwendet, jedoch in gelber Farbe. Obwohl Heilmann den Tweet gelöscht hat, waren einige Leute schnell genug, um die Bilder zu speichern und neu zu posten.