Lenovo bringt As-a-Service-Abo für Rechenzentrums-Hardware

Lenovo bringt As-a-Service-Abo für Rechenzentrums-Hardware

Lenovo bringt As-a-Service-Abo für Rechenzentrums-Hardware

(Quelle: Lenovo)
13. Februar 2019 -  Hardware für das Data Center mieten statt kaufen und dabei nur für Leistung zahlen, die man wirklich verbraucht – dies will Lenovo mit den Truscale Infrastructure Services seinen Kunden ermöglichen.
Der PC-, Server- und Mobilgerätehersteller Lenovo lanciert ein neues Vertriebsmodell und bringt ein As-a-Service-Angebot für Data-Center-Infrastruktur. Mit den Lenovo Truscale Infrastructure Services will das Unternehmen seinen Kunden ermöglichen, Rechenzentrums-Hardware und zugehörige Dienstleistungen vor Ort oder an einem vom Kunden bestimmten Standort zu nutzen, ohne die Technologie kaufen zu müssen. Es handelt sich also nicht um ein eigentliches Cloud-Angebot, sondern primär um eine verbrauchsbasierte Hardwaremiete. Dabei sind laut Laura Laltrello, Vice President und General Manager of Services der Lenovo Data Center Group, beliebige Konfigurationen möglich – "egal ob speicherintensiv, serverlastig, hyperkonvergent oder rechenstark."

Das Abrechnungsmodell der Truscale Infrastructure Services ist ausschliesslich verbrauchsbasiert und kennt keine Mindestleistungsabnahme. Kunden zahlen nur dann für Dienste, wenn ihre Workloads diese aktiv nutzen. Die bezogene Leistung lässt sich dem Bedarf entsprechend erhöhen oder verringern. Die Kunden können ihren Verbrauch in Echtzeit überprüfen und so ihre Kosten kontrollieren und vorhersagen. (ubi)
Weitere Artikel zum Thema
 • Vom eigenen Rechenzentrum ins externe Datacenter

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/01
Schwerpunkt: Arbeitsplatz 2019 - Als Service, im Abo und mobil
• Arbeitsplatz 2019
• Anwendungen für Endgeräte optimieren
• Herausforderung Mobility Management
• Moderne Arbeitsplätze aus der Cloud
• Mitarbeiterbindung im digitalen Zeitalter
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER