IBM stellt Watson Workplace ein
Quelle: IBM

IBM stellt Watson Workplace ein

Weil das Interesse auf Kundenseite zu gering gewesen sein soll, stellt IBM seinen Enterprise Messenger Watson Workspace per Ende Februar ein.
15. Januar 2019

     

IBM stellt Watson Workspace ein, wie "Heise.de" meldet. Der Enterprise Messenger, der vor rund drei Jahren unter dem Projektnamen Toscana angekündigt wurde, sollte unter anderem mit Watson Chat-Kanäle analyiseren können und so eine Zusammenfassung der Konversation liefern, auch wenn der User während dieser abwesend war. Die Cloud-Software stand in der kostenlosen Essentials-Version bereit, zudem lancierte Big Blue vor rund einem Jahr die kostenpflichtige Fassung Watson Workspace Plus, die nebst der Messenger-Funktion auch noch die Möglichkeit zu Video-Meetings bot. Aus mangelndem Kundeninteresse wird Watson Workspace nun aber eingestellt. Bestehende Kunden können ihre Chats herunterladen, bevor der Dienst per 28. Februar 2019 endgültig abgeschaltet wird. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

IBM bleibt bei Patenten führend

9. Januar 2019 - Im vergangenen Jahr haben IBM-Erfinder erfolgreich über 9100 Patente eingegeben. Das Unternehmen ist damit bereits zum sechsundzwanzigsten Mal weltweiter Patentführer.

CES: IBM enthüllt ersten kommerziell erhältlichen Quantencomputer

9. Januar 2019 - IBM hat an der CES in Las Vegas den ersten kommerziell erhältlichen Quantencomputer enthüllt. Der rund 3 Meter hohe und ebenso breite IBM Q System One soll es Unternehmen ermöglichen, erste Experimente in der Welt des Quantum Computing durchzuführen.

IBM verkauft Notes und Domino an HCL

10. Dezember 2018 - IBM trennt sich von Notes und Domino und verkauft das Lotus-Portfolio zum Preis von 1,8 Milliarden Dollar an den indischen IT-Dienstleister HCL Technologies. HCL ist bereits seit längerem für die Weiterentwicklung und den Support der Lösungen besorgt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER