Apple soll 2019 drei neue iPhone-Modelle lancieren

Apple soll 2019 drei neue iPhone-Modelle lancieren

Apple soll 2019 drei neue iPhone-Modelle lancieren

(Quelle: Apple)
14. Januar 2019 -  Apple plant offenbar, trotz holprigem zweitem Halbjahr 2018 noch in diesem Jahr drei neue iPhone-Modelle zu lancieren. Eines davon soll eine aufgefrischte Version des iPhone XR sein.
Apple hat kein einfaches Jahr hinter sich. Das Unternehmen musste im Herbst die Produktion seiner aktuellen Generation von Smartphones drosseln, weil die Nachfrage nicht mehr hoch genug war, und ausserdem musste auch die Umsatzprognose für das erste Quartal des laufenden Jahres nach unten korrigiert werden. Dennoch soll der Technologieriese aus Cupertino planen, noch im Jahr 2019 gleich drei neue Modelle seines iPhone zu lancieren. Dies schreibt "Cnet" mit Verweis auf einen Artikel des "Wall Street Journal", der sich auf die Aussagen ungenannter Quellen stützt.

So soll eine neue Version des iPhone XR mit einem LCD-Display in der Pipeline sein. Laut dem Bericht soll Apple aber planen, ab 2020 nur noch OLED-Displays einzusetzen. Das High-End-Modell soll ausserdem über eine Dreifachkamera verfügen, während die anderen Modelle mit Zweifachkameras ausgestattet werden. Wie immer in solchen Fällen will sich Apple nicht offiziell zum Bericht äussern, zumal es sich lediglich um Gerüchte handelt. (luc)
Weitere Artikel zum Thema
 • 2019er iPhones dünner und leichter durch neue OLED-Panels
 • Austauschprogramm für iPhone X Displays
 • Apple präsentiert iPhone Xs, Xs Max und Xr

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Montag, 14. Januar 2019 Alain
Es werden jedes Jahr neue iPhone Modelle vorgestellt. Das war bis jetzt immer so. Das ist nichts neues.

Montag, 14. Januar 2019 Karl Meier
Die Geräte sollten günstiger werden und mit USB-C Anschlüssen ausgestattet sein. Ausserdem sollte das Xr in der Grösse des iPhone 5 daher kommen, natürlich aber mit Randlosdisplay

Montag, 14. Januar 2019 Joe Müller
Schon wieder neue Modelle? Wer tut sich diesen überteuerten Schnickschnack eigentlich noch an?

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/12
Schwerpunkt: Big Data im KMU
• Big Data: Ein etabliertes Modell mit hoher Dynamik
• Backup, aber wie?
• Datenmanagement gestern und heute
• Marktübersicht: Data-Analytics-Dienstleister
• Interview: "Daten sind der Lebenssaft"
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER