Insiders bekommen Windows-To-Do-Integration für Cortana
Quelle: Microsoft

Insiders bekommen Windows-To-Do-Integration für Cortana

Gegen Ende des Jahres sollen alle Windows-Benutzer in den Genuss der Cortana-Integration von Windows To-Dos kommen. Vorerst ist das Feature nur für Anwender des Insider-Programms verfügbar.
21. November 2018

     

Mit der Integration von Windows To-Dos bekommt der Windows-Assistent Cortana eine neue Aufgabe, wie "Windowscentral" berichtet. Aktuell ist das Feature aber nur für Mitglieder des Insider-Programms von Windows verfügbar. Wie es weiter heisst, sei der definitive Rollout aber noch in diesem Jahr angesetzt. Somit sollten die To-Dos für Cortana im Dezember auch im produktiven Windows Build verfügbar sein. Bis dahin bekommen ausgewählte Benutzer die Möglichkeit, das Feature zu testen. Microsoft verschickt derzeit die Einladungen für den Feature-Test. In der Einladung beschreibt Microsoft das neue Feature folgendermassen: "Verwenden Sie Cortana, um Erinnerungen und Listen in Microsoft To-Do hinzuzufügen, so dass Sie Zeit sparen, organisiert bleiben und alle Ihre Erinnerungen und Listen an einem Ort aufbewahren können."


Die Integration von Windows To-Dos in den Sprachassistenten ist wahrscheinlich die letzte Massnahme dieses Jahres zur Erweiterung der Fähigkeiten von Cortana. Ebenfalls wurden dieses Jahr unter anderem die Surface Headphones, Cortana 3.0 Apps für Android und iOS sowie die Steuerung der Xbox One in Cortana integriert. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Open Sesame: Cortana gewährt Hackern Zugriff

13. August 2018 - Der Windows-10-Sprachassistent Cortana beinhaltet eine gravierende Sicherheitslücke namens Open Sesame, wie israelische Hacker an der Black Hat Konferenz aufzeigen konnten.

Microsoft Teams kriegt Cortana und Übersetzungsdienst

12. März 2018 - Microsofts Slack-Konkurrent Teams wird mit Cortana erweitert. Ausserdem wird es möglich, Textnachrichten von einer in eine andere Sprache zu übersetzen.

Microsoft will Cortana in Outlook für Android und iOS integrieren

6. März 2018 - Microsoft plant offenbar, den eigenen Sprachassistenten Cortana in die Outlook-Version für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS zu integrieren. Nutzer sollen sich dann E-Mails vorlesen lassen und selber neue diktieren können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER