Windows veröffentlicht Preview Server Build
Quelle: Microsoft

Windows veröffentlicht Preview Server Build

Microsoft stellt für die Server-Version von Windows für Mitglieder des Insider-Programms eine neue Version zur Verfügung. Die Features sind soweit jedoch noch unbekannt, denn Redmond hat sich noch nicht zum Update geäussert.
21. November 2018

     

Das Rollout der Preview-Version des grossen Windows Server Updates für kommendes Jahr hat begonnen, wie "Neowin" berichtet. Das Update ist zwar auf der Download-Seite verfügbar, in Redmond hat man sich bisher jedoch noch nicht zum Preview Build geäussert.

Der Build mit der Versionsnummer 18282 aus dem 19H1 Development Branch ist die erste Server-Version des Windows Server VNext Semi-Annual Channel. Da sich Microsoft noch nicht zur neuen Windows-Server-Version geäussert hat, ist es jedoch im Moment noch unmöglich, etwas zu den Features der Version zu sagen. Eine betreffende Mitteilung wird im Lauf der nächsten Tage erwartet.


Members des Insider-Programms können sich das Update hier bereits herunterladen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Docker startet Migrationsprogramm für Windows-Server-2008-Anwendungen

11. November 2018 - Mit dem Release von Docker Enterprise 2.1 wurde im Hinblick auf das Support-Ende vom 14. Janaur 2020 auch ein Migrationsprogramm für Windows-Server-2008-Applikationen lanciert.

Microsoft veröffentlicht Version 1809 von Windows Admin Center

21. September 2018 - Noch bevor die aktualisierten Versionen von Windows 10 und Windows Server verfügbar sind, hat Microsoft jetzt bereits die aktualisierte Version 1809 von Windows Admin Center veröffentlicht und zum Download ins Netz gestellt.

Windows Server 2019 Essentials könnte letzter Release für Kleinunternehmen sein

6. September 2018 - Microsoft hat Details zu Windows Server 2019 Essentials veröffentlicht. Die Version für bis zu 25 User wird sich an der 2016er-Ausgabe orientieren, könnte aber die letzte ihrer Art sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER