Windows 10 Oktober-Update Re-Release: Datei-Verknüpfungs-Bug bleibt

Windows 10 Oktober-Update Re-Release: Datei-Verknüpfungs-Bug bleibt

Windows 10 Oktober-Update Re-Release: Datei-Verknüpfungs-Bug bleibt

(Quelle: SITM)
15. November 2018 -  Microsoft hat diese Woche ein neues Release des problembeladenen Oktober 2018 Updates für Windows 10 veröffentlicht und damit einiges gerade gebogen. Allerdings bleibt der Bug bei der Dateizuordnung zu Standard-Anwendungen offenbar noch bestehen.
Das verhexte Windows 10 Oktober 2018 Update hat in diesem Herbst viele Nutzer aus verschiedenen Gründen geärgert. Dazu gehörte auch das Zuordnungs-Feature der Öffnen-mit-Funktion. Bestimmte Dateitypen, denen standardmässig einzelne Anwendungen zugeordnet waren, wurden bei einigen Nutzern nicht mehr verlässlich mit dem ausgewählten Programm geöffnet ("Swiss IT Magazine" berichtete).

"Winfuture" schreibt jetzt, dass dieser Fehler immer noch bestehe und dass das System immer noch die vom Nutzer getroffene Einstellung verliere. Dies betreffe allerdings nicht nur das neueste Update, sondern auch frühere Versionen.

Die Entwickler bei Microsoft sollen allerdings an der Sache arbeiten, und es soll noch im November ein weiteres Update mit einer Fehlerkorrektur dazu ausgerollt werden. Dieses wird derzeit im neuesten Preview-Build getestet. (rpg)
Windows 10 jetzt kaufen!
Weitere Artikel zum Thema
 • Microsoft schliesst am Patch Tuesday Lücken bei Windows 10, 8.1 und 7
 • Zweiter Anlauf für Windows-Oktober-Update
 • Bug: Windows Pro 10 ist plötzlich deaktiviert
 • Schon wieder ein Windows-Bug - Diesmal betrifft's Datei-Verknüpfungen

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/06
Schwerpunkt: Datenschutz - Ein Jahr nach der DSGVO-Einführung
• Ein Jahr DSGVO und die Schweiz
• Datenschutz als zentrales Thema für Wirtschaft und Recht
• Interview: "Privatsphäre heisst nicht, etwas verstecken zu müssen"
• Marktübersicht: Datenschutz-Audits für KMU
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER