Avere-vFXT-Daten-Caching per sofort im Azure Marketplace verfügbar
Quelle: Microsoft

Avere-vFXT-Daten-Caching per sofort im Azure Marketplace verfügbar

Per sofort steht die Avere-vFXT-Caching-Lösung im Azure Marketplace zur Verfügung. High-Performance-Computing-Anwendungen profitieren damit von äusserst tiefen Latenzzeiten.
2. November 2018

     

Anfangs Jahr hat Microsoft den Hybrid-Cloud- und Storage-Spezialisten Avere übernommen. Das Unternehmen hatte eine Dateisystem-Caching-Lösung namens Avere vFXT im Portfolio, mit der sich Daten High-Performance-Computing-Anwendungen schneller zur Verfügung stellen lassen und die in den vergangenen Monaten nun in den Azure Marketplace integriert wurde.


Nachdem Avere xFXT Ende August im Rahmen eines Preview-Programms erstmals zugänglich gemacht wurde, ist die Lösung jetzt allgemein verfügbar. Wie Microsoft in einem Blog-Beitrag mitteilt, bietet Avere xFTX Datenzugriffe mit sehr tiefen Latenzzeiten, egal, ob die Daten in der Cloud oder On-Premise abgelegt sind. Avere vFXT läuft als VM-Cluster und ermöglicht so hohe Transferraten und soll laut Microsoft auch für tiefere Speicherkosten sorgen, da nur gerade jene Daten bereitgestellt werden, die vom aktuellen Workload angefordert werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Rund die Hälfte der VMs auf Azure laufen unter Linux

1. Oktober 2018 - Microsoft hat bekannt gegeben, dass rund die Hälfte der virtuellen Maschinen auf Azure unter dem Betriebssystem Linux laufen.

Microsoft Azure für Windows- und SQL-Server im Abo

16. Juli 2018 - Unternehmen können künftig Windows-Server und SQL-Server mieten, allerdings nur über spezialisierte Cloud Solution Provider (CSP) und nur in Zeiträumen von einem oder drei Jahren.

Microsoft lanciert Azure Sphere

18. April 2018 - Microsoft führt einen Linux-basierten Embedded OS- und Cloud-Service ein, der auf die Sicherung von Mikrocontroller-basierten Geräten abzielt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER