Microsoft veröffentlicht Version 1809 von Windows Admin Center

Microsoft veröffentlicht Version 1809 von Windows Admin Center

Microsoft veröffentlicht Version 1809 von Windows Admin Center

(Quelle: Microsoft)
21. September 2018 -  Noch bevor die aktualisierten Versionen von Windows 10 und Windows Server verfügbar sind, hat Microsoft jetzt bereits die aktualisierte Version 1809 von Windows Admin Center veröffentlicht und zum Download ins Netz gestellt.
In den nächsten Wochen veröffentlicht Microsoft grosse Feature-Updates für Windows 10 und Windows Server. Mit den Aktualisierungspaketen, auch bekannt als Windows 10 Oktober 2018 Update, werden die Betriebssysteme auf die Version 1809 aufdatiert. Bereits heute verfügbar ist das Verwaltungswerkzeug Windows Admin Center 1809 sowie das dazugehörende SDK, wie Microsoft via Server-Blog bekanntgibt.

Die Liste der Neuerungen, die grösstenteils aufgrund von Anwender-Feedback implementiert wurden, ist vielseitig. So zeigt das Admin Center neu den Quellcode von darunterliegenden Power Shell Scripts inklusive Syntax-Highlighting. File Shares lassen sich nun ebenso bearbeiten wie Scheduled Tasks und Anwendungen können nun direkt im Admin Center deinstalliert werden. Weitere Neuerungen betreffen Hyper-V, Failover-Cluster oder Verbesserungen bei der Verwaltung von Azure-Diensten.
Die aktualisierte Version von Windows Admin Center steht per sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Hinweis: Beim Aufruf der Download-URL wechselt Microsoft unter Umständen automatisch auf die deutschsprachige Version der Seite, wo das 1809er Update noch nicht verfügbar ist. Erst das manuelle Ersetzen der Sprachanweisung "de-de" durch "en-us" in der URL führt in diesen Fällen zur richtigen Seite. (rd)
Windows 10 jetzt kaufen!


Weitere Artikel zum Thema
 • Preview von Windows Admin Center zeigt Powershell Scripts
 • Microsoft lanciert Windows Admin Center

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/12
Schwerpunkt: Big Data im KMU
• Big Data: Ein etabliertes Modell mit hoher Dynamik
• Backup, aber wie?
• Datenmanagement gestern und heute
• Marktübersicht: Data-Analytics-Dienstleister
• Interview: "Daten sind der Lebenssaft"
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER