Microsoft bringt den Arbeitsplatz-as-a-Service
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt den Arbeitsplatz-as-a-Service

Wenn sich eine Firma keine eigene IT leisten kann oder will, können Managed Desktop Services helfen. Nun lanciert Microsoft ein eigenes Programm für den fixfertigen Arbeitsplatz: Microsoft Managed Desktop ist in der Startphase.
18. September 2018

     

Mit Microsoft Managed Desktop, kurz MDD, lanciert Microsoft ein Rundum-Paket, das auf Kunden ohne eigene IT zugeschnitten ist. Das Programm umfasst sowohl die Beschaffung, wie auch das Management der Clients. Will heissen: Die Geräte werden von Microsoft im Rahmen des Vertrages gestellt. Weiter kümmert sich Redmond darum, dass die Updates eingespielt werden und kümmert sich weiter auch um die Hardware-Wartung. Das Paket umfasst unter anderem auch die Lizenzen für Microsoft 365 Enterprise, Windows 10 Enterprise und Office 365.


Aktuell können Kunden über das MDD-Programm einzig Surface-Geräte beziehen, in Zukunft sollen aber auch Geräte von Dell und HP verfügbar sein. Als weiterer Partner für die Zusammenarbeit im Kontext von MDD nennt Microsoft DXC, HCL, Computacenter und Accenture/Avanade. Aktuell, so Microsoft, sei man in einer Pilotphase mit einer überschaubaren Anzahl Kunden in den USA und in Grossbritannien, Anfangs 2019 ist die Lancierung für Kanada, Australien und Neuseeland geplant. Wann das Angebot hierzulande verfügbar sein wird, wurde bisher nicht bekannt gegeben. Weitere Länder sollen aber in der zweiten Hälfte 2019 in Angriff genommen werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Surface Laptop 2 in Schwarz

18. September 2018 - Kurz vor dem Launch Event für die kommenden Surface-Produkte von Microsoft sind Bilder von Microsofts Surface Laptop 2 im Internet aufgetaucht.

Microsoft verlängert Office-2016-Support bis 2023

12. September 2018 - Microsoft hat beschlossen, die Dienste und den Support für die Office-2016-Suite bis 2023 zu verlängern, nachdem diese eigentlich 2020 eingestellt werden sollten.

Microsoft-Patch-Tuesday: Alle Änderungen im Überblick

12. September 2018 - Microsoft hat mit der Einführung der kumulativen Updates für Windows 10 und Windows 10 Mobile begonnen. Das Update enthält Korrekturen und Verbesserungen, aber keine neuen Funktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER