Digital Festival 2018 öffnet die Tore

Digital Festival 2018 öffnet die Tore

Digital Festival 2018 öffnet die Tore

(Quelle: Digital Festival)
12. September 2018 -  Zum dritten Mal in Folge findet auch dieses Jahr wieder das Digital Festival statt. Vom 13. bis 16. September kommen Besucher im Schiffbau in Zürich in den Genuss von Keynotes, Labs und Sessions, heuer unter dem Motto Hello Optimism. Zeitgleich messen sich Hacker erneut am Programmier-Marathon Hackzurich.
Zwischen dem 13. Und 16. September öffnen sich dieses Jahr bereits zum dritten Mal die Tore des Zürcher Schiffbau für das Digital Festival. Nachdem im vergangenen Jahr über 2800 Teilnehmer verzeichnet wurden, warten die Organisatoren in diesem Jahr mit einem Programm aus über 25 Keynotes, 65 Labs und 15 Sessions auf.

Das Motto in diesem Jahr, Hello Optimism, soll die Besucher zu einem positiven Mindset inspirieren, so die Organisatoren, und die Besucher zum Nachdenken, Ausprobieren und Mitmachen anregen. Besonders die Keynotes dürften dabei für Besucher sorgen. Konnten doch mit Persönlichkeiten wie etwa Chris Slowe (Mitgründer und CTO von Reddit), Margarita Quihuis (Gründerin Stanford Peace Innovation Lab) oder Shailesh Prakash (Chief Information & Product Officer Washington Post) viele spannende Redner aufgeboten werden.

Doch auch für Unterhaltung ist gesorgt. Neben Musik, E-Sports und einer ganzen Reihe von Hands-on Sessions zu Themen wie Selbstbestimmtes Leben Dank Technologie oder Künstliche Intelligenz und intelligente Systeme gibt's in diesem Jahr auch eine Grillparty für die kulinarische Zwischenverpflegung.
Im Ramen des Digital Festival findet zudem bereits zum fünften Mal auch der Hackzurich statt, ein Programmier-Marathon, für den gemäss den Organisatoren innerhalb von zwei Wochen 5500 Bewerbungen aus 60 Ländern eingegangen sind. Daraus wurden 550 Bewerber aus 55 Ländern ausgewählt, die nun vom 14. bis 16. September innerhalb von 40 Stunden ihre Ideen zu technischen Prototypen entwickeln werden.

Das genaue Programm und alle weiteren Infos zum Digital Festival finden sich unter www.digitalfestival.ch sowie auf den Social-Media-Kanälen des Events. (swe)
Weitere Artikel zum Thema
 • ICTskills: Informatik- und Mediamatik-Nachwuchstalente kämpfen um Titel
 • Startschuss zum Digital Economy Award
 • Hackathon Bärnhäckt 2018 im August

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/11
Schwerpunkt: Rechenzentrumsland Schweiz
• Vom eigenen Rechenzentrum ins externe Datacenter
• Eine durchgängige Infrastruktur für alle Anwendungen
• Digitalisierung bietet Chancen für den Klimaschutz
• Die grossen US-Cloud-Anbieter erobern die Schweiz.
• Mega Datacenter in der Schweiz?
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER