Samsung richtet sich künftig stärker nach den Bedürfnissen der Millennials
Quelle: Samsung

Samsung richtet sich künftig stärker nach den Bedürfnissen der Millennials

Samsung will offenbar seine Strategie ändern und künftig den Fokus seiner Produkte stärker auf die Bedürfnisse der Millennials ausrichten. So sollen bei der Vorstellung neuer Smartphones zuerst die Geräte der Mittelklasse mit neuen Features ausgestattet werden.
4. September 2018

     

Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung stellt seine Strategie um. In Zukunft sollen nicht mehr die Flaggschiff-Modelle der eigenen Smartphones im Fokus stehen, sondern die Geräte der Mittelklasse. Dies berichtet "CNBC" unter Berufung auf DJ Koh, den Mobile CEO von Samsung.

Wie dieser gegenüber "CNBC" erklärte wolle man sich künftig stärker auf die Galaxy-A-Serie der eigenen Smartphones konzentrieren, dies, um sich verstärkt um die Zielgruppe der Millennials zu bemühen. So sollen neue technologische Features nicht mehr den Flaggschiff-Modellen vorbehalten sein, sondern zuerst in den Mittelklasse-Modellen Einzug halten. Einen ersten Schritt in der Umsetzung der neuen Strategie kündigte Koh demnach bereits für dieses Jahr an. So sollen bereits heuer die neuen Modelle der A-Serie vor den Modellen der S-Serie vorgestellt werden.


DJ Koh erklärte dazu: "In der Vergangenheit habe ich neue Technologien und Differenzierungsmerkmale zuerst für das Flaggschiff-Modell gebracht und erst dann für die Modelle der Mittelklasse. Aber ich habe meine Strategie von diesem Jahr an geändert, um Technologie und Differenzierungspunkte zuerst in der Mittelklasse zu bringen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung kündigt mit Exynos 5100 erstes 5G-Modem an

16. August 2018 - Samsung plant noch 2018 die Einführung des Exynos Modem 5100. Das neue Multimode-Kommunikations-Modem ist laut Samsung das erste Single-Chip-5G-Gerät, das vollständig dem 3GPP-Standard entspricht.

Samsung macht Fortschritte beim faltbaren Display

13. August 2018 - Samsung hat noch immer das Ziel, der erste Hersteller mit einem faltbaren Smartphone zu sein. Beim dafür kritischen faltbaren Display wurden nun offenbar entscheidende Fortschritte gemacht.

Samsung Galaxy Note 9 kommt in die Schweiz

10. August 2018 - Ab dem 24. August ist Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 9 auch in der Schweiz offiziell erhältlich. Vorbestellungen werden per sofort entgegengenommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER