Auch bei UPC zahlt mehr, wer sich nicht meldet
Quelle: UPC

Auch bei UPC zahlt mehr, wer sich nicht meldet

Auch UPC versucht, Kunden das Geld aus den Taschen zu locken, indem zwar die Leistung von gewissen Abos erhöht wird, während gleichzeitig aber auch die Kosten steigen. Kunden müssen dabei aktiv werden, wollen sie nicht mehr bezahlen.
3. September 2018

     

Nicht nur Swisscom setzt bei Abos auf zwielichtige Tricks. Auch UPC wendet die gleiche Methode an und erhöht teilweise die Leistung von Internet-Abos, schraubt gleichzeitig aber auch den Preis in die Höhe. Kunden müssten dabei selber aktiv werden, um nicht automatisch mehr zu bezahlen, wie "SRF" berichtet.

So hätten über die Sommerferien Kunden von UPC einen Brief erhalten, in dem diese erfahren, dass die Internetgeschwindigkeit teilweise mehr als verdoppelt werde. Der Haken dabei: Das kostet Kunden fünf Franken mehr pro Monat. Wer den Aufpreis nicht bezahlen will muss sich telefonisch melden, und zwar bis zum 27. August.


Auf Anfrage von "SRF" erklärt UPC-Sprecher Bernard Strapp, dass man damit den erhöhten Bedarf an Datenverkehr antizipiere und dass Kunden das Angebot problemlos ablehnen könnten. Ausserdem zeige man sich gegenüber Kunden, die sich nach Ablauf der Deadline noch melden würden, kulant. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Preiserhöhung bei Swisscom - Schweizer Konsumentenschutz schreitet ein

28. August 2018 - Im Streit um die neuen Swisscom-Abopreise schaltet sich nun der Schweizer Konsumentenschutz ein und fordert einen Rückzieher von Swisscom.

Neue, schnellere Swisscom-Internet-Abos bei Kunden in der Kritik

23. August 2018 - Swisscom hat vor Wochenfrist angekündigt, bei einigen Internet-Abos die Geschwindigkeit, aber auch den Preis, zu erhöhen. Nun beschweren sich Kunden, weil sie aktiv werden müssen, wenn sie die vermeintliche Verbesserung nicht wollen.

Swisscom-Abos mit mehr Internet-Speed - und teils höheren Preisen

19. August 2018 - Kunden von Swisscoms InOne- und Vivo-Internetabos profitieren ab Oktober von teils massiv höheren Geschwindigkeiten. Teilweise wurden aber auch die Preise angehoben.

Kommentare
Und Sie melden das eine Woche NACH der Ablauffrist? Aber vielen Dank...
Dienstag, 4. September 2018, Alex



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER